Suche Leistungsstarken PC für Konstruktion/CAD Software

Hallo an alle.
Diese Anfrage stammt von meinem Bruder der euch Profis um Rat bittet.
Er ist von Beruf Konstrukteur im ( Maschinen- und Anlagenbautechnik ).
Er macht sich eben Selbstständig.
Nun sucht er einen Leistungsstarken PC den er Leasen möchte.

Einige Software die er benötigt, haben folgende Systemvoraussetzung:

Windows 7 64-Bit, Windows Vista 64-Bit (SP2) oder Windows XP Professional x64 (SP2)
AMD64- oder Intel® 64-Prozessor
8 GB RAM (Minimum)
Für CAD-Workstation geeignete Grafikkarte


Nun würde ich euch bitten, uns eventuell Ratschläge zu erteilen, welchen PC ihr da empfehlen würdet, welchen ihr Zusammenstellen würdet mit welchen Kompenenten. Welche Grafikkarte, Welchen Arbeitsspeicher ( Hersteller etc )
Preis denke ich müsste man doch mit 1200 Euro auskommen oder? Am besten bei einer Firma wo man den PC leasen kann.
Welcher PC Hersteller würdet ihr denn empfehlen für so was? Dell? Oder gibts da viel bessere?




Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich mit CAD-Anwendungen noch nicht weiter befaßt, denke aber, daß eine hohe Rechenleistung des Prozessors notwendig ist und eine hochauflösende Graka mit mäßiger Geschwindigkeit - andere Anforderungen wie bei Spielen. Oft ist da von Nvidia Quadro die Rede und Xeon-Prozessoren. Das Ganze hängt wahrscheinlich sehr stark von der verwendeten Software ab, könnte vielleicht auch für´n Mac günstiger sein. Vielleicht hilft das etwas weiter:

Hier noch ein "Gebrauchtwarenhändler", da könnten die Hardwarezusammenstellungen einen Anhaltspunkt liefern:

Bei der Zuverlässigkeit der Geräte scheint Siemens (-Nixdorf oder FSC) ganz vorn zu stehen - die Sparkassenrechner tragen meist das Symbol. Aber auch HP ist wie Dell stark vertreten.

Beim Leasing würde ich schauen, daß der Service kurze Anfahrt hat. Eventuell weiß der Berater der Hausbank eine Firma, mit der andere Bankkunden in diesem Geschäftsbereich zufrieden sind. Oder auch der Versicherungsmensch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?