Kein Dualchannel

New member
Hey,

ich hab festgestellt (eigentlich schon seit längerem) das meine zwei RAM Riegel nicht im dualchannel laufen. Hab natürlich im Bios nach Einstellung gesucht und im Handbuch geschaut ob alles so steckt wie es soll. Auch im Google ab ich gesucht aber nichts gefunden.

Ich schätzte das Problem ist das ich meinen zweiten 4 GB Riegel erst später dazu gekauft habe?! Ist es dann normal das es nicht im dualchannel läuft oder muss ich das nur extra einstellen?

RAM: (2x)

MB:

restliches System steht im Sig.

Danke und grüße
Dom
 
hast du sie auch in den richtigen slot? wie im handbuch beschrieben (meistens in die slots mit der gleichen farbe)
 
Danke werde ich zu hause gleich ausprobieren.
Geht der Reset eigentlich nur mit Batterie raus ziehen oder kann ich das auch im Bios machen?
 
entweder über die batterie oder durch umstecken der reset brücke auf dem board. anders gehts nicht
 
Danke!
Nach dem Neustart Stand da, Bios wurde zurück gestellt (oder ähnliches) und nach der Größe und Bezeichnung des RAM stand in Klammer dualchannel. Also wirds wohl passen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?