Desktop-PC gesucht! Brauche Hilfe

New member
Hi Leute,
also ich suche nen neuen Pc. Wie schon im Titel beschrieben ein Desktop-PC. Genutzt werden soll er hauptsächlich so zum Surfen/Office-Programme usw. und es sollen auch halbwegs einige spiele laufen (keine high-end ansprüche um das neueste auf maximalen einstellungen zu zocken, aber das er halt ein wenig spiele tauglich is :))

Preis bis maximal 500€

Wäre cool wenn ihr mir da ein link zu was geeignetem posten könntet! Selbst zusammenbauen hab ich noch nie gemacht und wäre auch nich so das was ich jetzt bevorzugen würde

Danke im Vorraus :-D
 
Morgen und willkommen bei PCM!

Ich kann dir nur von FertigPCs abraten - der Eigenbau ist wirklich kein Thema, da kann man eigendlich nichts falsch machen. es gibt auch genug Tutorials dazu.
Empfehlen würde ich dir das 500€ System aus unserem Kaufberatungsguide.

Damit könntest du sogar BF3 spielen, wenn auch nicht FullHD in hohen Auflösungen.

Wenn du sagst, das du die Leistung für solche Spiele nicht brauchst kann man bestimmt auch noch den ein oder anderen € sparen.

Ach ja, hast du denn schon Win7 64Bit?
 
Ok danke für die schnelle Antwort schonmal! Also ich denke ich würde das schon hinbringen. Aus Intresse, könntest du mir evtl noch einen Laptop empfehlen (auch für die oben genannten Anforderungen). Ist für meine Bruder gedacht und er will evtl doch nen Laptop, dann könnt ich das mal gegenüberstellen :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah sorry fürn doppel post, hab die Frage überlesen. Also ich selber hab win7 aber für den neuen Rechner bräucht ich das ganze ja dann nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Win7 noch dazu kaufen musst, wird es noch mal teurer und man müsste Abstriche beim PC machen.
Du musst ja noch mal rund 70€ für die rechnen und rund 80€ für .
bleiben also nur noch rund für die restlichen Komponenten.
Ist natürlich schade, da hier doch deutlichst Leistung verloren geht.

Zu Laptops kann ich wenig sagen, ist nicht so mein Gebiet.
 
Ok das mit Laptop hat sich eh erledigt, er will definitiv nen Desktop Rechner! Also ich hät wirklich Lust das mit dem von dir empfohlenen zusammengestellten System mal auszuprobieren. Wo könnte ich evtl noch ein wenig einsparen wenn die Festplatte noch draufkommt und evtl Win7?? Sollte eig schon nicht so sehr über die 500 rausschießen :S
Bzw noch was zu Windows. Wir ham schon 2 Lizenzen im Haus, da gibts keine Möglichkeiten das irgendwie noch auf nen andren Rechner zu installieren oder? Muss ich also definitiv nochmal kaufen??
 
Bin mir da erlich gesagt nicht sicher, meine aber mal gehört zu haben, das wenn DU eine Windowslizens kaufst, darfst DU sie nutzen. Und wenn du nun 3 PCs hast dann nutz sie 3 mal.
Aber wiegesagt, google selber, ich bin absolut unsicher.

Und zur Festplatte - hast du keine alte aus nem alten Rechner?
Sonst könnte man noch in der Größe runtergehen, aber ne 160GB HDD ist auch nicht so der Bringer.

Meine persönliche Empfehlung: versuch wirklich das 500€ System umzusetzen, da bekommst du imho mehr für dein Geld als beim 350€ System.
 
Alles klar, ich glaub ich bestell einfach mal die Teile und guck womit ich preislich halbwegs hinkomm. Fallses Probleme gibt schreib ich halt nochmal ins Forum. Danke auf jedenfall für die Hilfe ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?