Avira Antivir Free lässt sich nicht deinstallieren

Member
Hallo Leute!

Ich hab ein kleines Problem.

Seit ich den PC vor etwa einer Stunde hochgefahren hatte, funktioniert meine Antivir Free Version nicht richtig.

Zuerst bekam ich die Fehlermeldungen, dass der Browser Schutz nicht aktiv ist, und dass das Update schon überfällig ist.
Dann wollte ich beides manuell aktivieren, bin aber an folgender Fehlermeldung gescheitert: <Bei dem Versuch das Internet Update zu starten ist folgender Fehler aufgetreten: Planer ist nicht gestartet>

Nun habe ich versucht den Antivir Planer-Dienst zu starten, kommt plötzlich diese Meldung: <Der Dienst "Avira Planer" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.>

Hmmm... ich dachte mir, ist ja nicht schlimm, einfach deinstallieren, neueste Version herunterladen und neu installieren.
Die Antivir Toolbar für den Internetexplorer (wegen dem Browser Schutz installiert) ließ sich ohne Probleme deinstallieren.
Als ich dann aber Antivir selbst über die Systemsteuerung deinstallieren wollte, kam wieder mal eine Fehlermeldung.
<Setup konnte die Dateiliste nicht finden oder nicht auslesen [Errorcode:8]>
Dann hab ich mir die .exe Datei im Installationsordner gesucht, manuell gestartet, bekomme aber dieselbe Meldung.

Mich interessiert jetzt eigentlich nicht, wie ich das wieder zum laufen bekomme.
Meine Frage ist nur: Wie kann ich Antivir nun von meinem PC deinstallieren, sodass wenn möglich keine Reste mehr oben bleiben?

Würde es einfach funktionieren sämtliche Installationsdateien manuell zu löschen, oder würde dass mein jetziges Problem nur noch verschlimmern?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

mfg
Markus
 
lad dir einfach mal die neue version runter und installier diese, diese sollte alle fehler beheben und du kannst es danach wieder deinstallieren.

ich persönlich halte nicht gerade viele von avira antivir free (übersieht einiges, hat werbung), aber muss ja am ende jeder selbst wissen.
 
Au ja super nochmal ein Programm installieren wenn man bereits das 1. weghaben will :D

Problem ist bei der normalen Windows Installation
dass die die Registry Einträge ignoriert und die eben da bleiben
und das System zumüllen. Gibt einige Alternativen auch die Registry Einträge zu löschen.
Ich nutze immer:

chip.de/downloads/IObit-Uninstaller_43121217.html

Was Avira angeht es raten immer mehr Leute davon ab. Früher wars nyze
jetzt gehts i-wie den Bach runter. Einige raten zu Avast Antivirus
hab den auch installiert :)

suche.chip.de/?q=avast&count=yes
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?