Arbeitspeicher austauschen

New member
Hallo

Hatte bisher 4GB (2x2GB) DDR3-1600 in meinem PC verbaut, jetzt ist mir einer der 2GB riegel kaputt gegangen. Der Ram war von Mushkin.

Da man für Dual Ram ja immer 2 gleiche verwenden solte habe ich mich jetzt entschieden mir einen komplett neuen Ram zu kaufen und dabei noch etwas aufzustocken auf 8GB

8GB denke ich sind ausreichen für Gaming? was meint ihr dazu?
Würdet ihr mir wieder einen Mushkin empfehlen?

Mein Board:

Prozessors:
i7-920

Hab jetzt folgende Ram Riegel von Cosair entdeckt, Top oder Flop?
2x4GB

oder
4x4GB


Ich verwende meinen PC hauptzächlich fürs Gaming.


Wen ich den Arbeitsspeicher dan austausche, muss ich da einstellungen im BIOS vornehmen?
Kann ich das XMP verwenden?
 
Hallo ,

also erst zu deiner Biosfrage , nein dort mußt du nichts ändern.

Nun zu deinem Arbeitsspeicher , du hattes nen DDR-3 1600 drinne?
Die Frage ist wieso war der drinne , normal benötigt man den nur wenn
du "extrem" die CPU übertakten magst . Denn bei "normalen" übertakten genügt ein DDR-3 1333 dicke.

Dann die Frage , welches Betriebssystem hast du drauf , mehr als 4 Gig lohnen sich nur bei 64bit Betriebssystemen und dort genügen 8 Gig für 90%
der Fälle.

Also wenn du 64 bit System am laufen hast dann würde ich nach der Kompatiblitätsliste

den nehmen , handelt sich zwar nicht genau um den getesteten aber mit dem dürftest du keine Probleme bekommen
 
Jop, der Hyper wäre gut.. Bzw. eigentlich alles mit DDR3 und 1333mhz bei cl9.. Ausreichend.. Merh wird Standardmässig eh nicht unterstützt.
Und am besten noch 1.5V statt .1.65..

Nur: i7 920=1366er=Tripple Channel wenn du mich fragst.. Da wäre doch ein tripple Kit mit 3*2 Riegel besser.. Sollte auch reichen zum zocken.. Oder halt 3*4GB..
 
ClisClis hat natürlich recht , habe mich ganz aus deinem Satz mit 4x4 Riegel aus der Sachlage lenken lassen

benötigst definitiv ein Tripple , also entweder oder aber
beides jeweils 1,5Volt Versionen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?