Entscheidung zwischen zwei PCs

New member
Moin Moin leute

ich habe eine einfache frage;
Ich habe zwei PC´s stehen die beide im Betrieb sind da ich auf den einen Spiele und bei den anderen TV schauen über das internet.
Meine frage ist jetzt nur welche von denn zwei Pc´s kann ich für beide sachen verwenden ohne groß umzubauen bis auf Graka und RAM????

PC 1: Dell Dimension 9200
CPU; Intel 6300 dual core 1,86 Ghz
RAM; 4x 512 MB DDR2
Graka; Asus EN 9800GTX+ 512MB

PC 2: Eigenbau
Board; Asus A8N SLI
CPU; AMD Athlon 64 X2 4200 2,2 Ghz
RAM; 2x 1GB 2x 512MB DDR
Graka; PNY GTX460 768MB


Habe mich auch schon hingesetzt und selbst getestet welche von den beiden schneller und Leistung stärker ist aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich da im recht liege das der Dimension Leistung stärker ist.
Bei einige Spiele (Call of Duty Black OPS, Rage, Homefront, Need for Speed Shift 2) getestet und hat mit voller leistung durch gehalten bei beide PC´s.
Bitte Klärt mich auf und hilft mir, welche von den beiden PC besser sind und welche Teile ich ausbauen könnte um die Hardware ins besser PC einzubauen

Danke im voraus
 
hi,
das problem ist die Cpu die bremst die Grafikkarte aus.
Ansonsten ist der PC2 schon stärker mit der Gtx 460.
Verkauf einfach den 1. PC , du brauchst keine 2 , und dann bau dir was richtiges zusammen.
Wenn du die gennanten Spiele spielst würd ich ein AMD X3 440 , ASRock 870 Extreme 3 Rev 2.0 und ein 4 GB Kit kaufen..
bist dann unter 150€ und gut ausgerüstet.

Der 1. PC sollte auch noch etwas einbringen
 
okay danke für die schnelle antwort
zwei weitere fragen hätte ich noch und zwar

welche hardware würdet ihr mir empfählen abgesehen angesehen von asrock board ich mag die teile nicht so und wäre lieber einen intel cpu

Der 1. PC sollte auch noch etwas einbringen
die zweite frage wäre was könnte ich für pc 1 bekommen preißlich gesehen

danke im voraus
 
okay danke für die schnelle antwort
zwei weitere fragen hätte ich noch und zwar

welche hardware würdet ihr mir empfählen abgesehen angesehen von asrock board ich mag die teile nicht so und wäre lieber einen intel cpu


die zweite frage wäre was könnte ich für pc 1 bekommen preißlich gesehen

danke im voraus
Aus welchem grunde kein ASRock, es ist schon lange her mit der schlechten verarbeitung. Abgesehen von der Ausstattung besteht kein dramatischer unterschied zu ASUS GIgabyte usw.
 
Damit das nicht falsch verstanden wird: Du meinst sicherlich, dass die Ausstattung von ASRock-Mainboards bei identischem Preis meist wesentlich besser ist als die eines ASUS- oder Gigabyte-Bretts, hab' ich recht? Genau so schaut es nämlich aus! Und seit die von ASUS weg sind, wird die Qualität auch immer besser, mittlerweile baut ASRock absolut hochwertige und empfehlenswerte Bretter, gerade im P/L-Bereich ...
 
Hi,
so ist es.
Es hatte einen schlechten Ruf , mit der Zeit gewinnt es aber wieder an Ruf , nur wissen das die meisten Leute aus den Zeiten , wo ASRock schlecht war , nicht.
Abgesehen davon ist es günstig , hat AM3+ Unterstützung und da ich es selber hab , kann ich auch davon berichten. Kurz und knapp , ein gutes Mainboard was für Allerlei ausreicht , preislich günstig und am besten fand ich die Verpackung die sieht gut aus und ist schön edel :) Übertaktet habe ich allerdings nie da kann ich dir also nichts sagen.
 
okay des wuste ich nicht
aber ich möchte lieber bei asus board bleiben bleiben

könnt ihr mir vill ein sehr gutes model zusammen stellen
mit diesen voraussetzungen:

Gehäuse: Phantom-Big-Tower-USB-30-orange::17683.html
CPU: Intel
Board: Asus
Ram: Geil
Graka: 2x Nvidia SLI für 3D spiele
Festplatte: SDD

soll aber für die zuknft sehr gut ausgerustet sein nicht das ich mir nach 4 monate gleich neue hardware kaufen muss oder so :)

danke im voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?