Probleme Mit WIndows XP

New member
Hallo :)
Ich Habe Folgendes Problem: Ich habe einen PC von einem Freund geschenkt bekommen, wo angeblich ein Virus drauf war. Da habe ich mir gedacht kann ja nichts großes sein und wollte den PC von der Windows XP CD Booten und komplett "platt" machen. Das ging leider nicht, da ich weder in das BIOS oder in das Boot Menü reinkam. Dann habe ich im Abgesicherten Modus XP gestartet und System Wieder hergestellt. Dann lief der PC 3 Stunden ohne Probleme, hab antiviren software und alles neu installiert, dann kam ein weisser Bildschirm wo drauf stand: "Es ist keine Internetverbindung verfügbar, Bitte warten... und das konnte ich nicht schliessen. Dann habe ich mal sämtliche Foren nach dieser aussage durchsucht und da stand drin, das dies ein Trojaner ist. Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und in NTFS Format formatiert. Dann habe ich die Festplatte wieder eingebaut und wollte den Computer starten. Ich machte den PC an, er fährt hoch, macht den Memorycheck, piepst und fährt wieder runter. Dann habe ich die XP CD von einem Bekannten versucht, und der PC hat das selbe gemacht. Und ich Komme immernoch nicht in das BIOS oder BOOT Menü. Ich bin echt am Verzweifeln, woran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen ;)

Gruß Nico_L
 
Hallo,

Mach mal ein Bios-Reset (PC vom Netz trennen und dann die Bios-Batterie, eine Knopfzelle auf dem Mainboard, für ca. 1 Minute entfernen).
 
ins bios sollte man entweder mit Entf, oder Esc, oder F2 kommen.
meist steht auch beim start welche taste man drücken soll.

benutzt du eine USB oder PS/2 tastatur? usb tastatur funktionieren meistens beim start nicht.
 
Ich Benutze Ne PS/2 Tastatur, das mit dem bios reset werde ich mal Versuchen, Danke für eure Hilfe :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe den BIOS zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Boot menu XP drauf fertig :) Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?