Gehäuse mit Staubfiltern an den Lüftern?

ja
und es gibt auch zusätzlich fürn Appel und Ei nachträglich käuflich erwerbare Staubfilter ...
 
habt ihr vielleicht noch weitere beispiele? und hat jemand erfahrung mit solchen filtern? bringt das wirklich viel? ich würd nämlich lieber öfter mal filter reinigen, als das ganze gehäuse zu entstauben!
 
Bei meinem Thermaltake Soprano habe ich in der Front serienmäßig einen Staubfilter drin, der auch das Gröbste abhält, jedoch wirst du wahrscheinlich nicht komplett ohne entstauben auskommen...

Kommt aber auch immer drauf an, wo dein Rechner steht! Sollte er direkt neben dem Bett stehen, bringt ein Staubfilter viel. Hier staubt´s bei mir recht heftig :fresse: vorallem, wenn es mal aufgeschüttelt wird.
 
Hallo,

ich habe gleich 6 von den Filtern verbaut.
Kann nur zu solchen teilen raten :)
Finde die teile sehr praktisch und zudem
mindern die manchmal die recht hohe Geräuschkulisse ;)
Habe die schwarzen genommen weil es zu meinem Case
sehr gut passte ... kosteten um 3 Euro je Stück.

p1040442-klein6fsk.jpg
 
wo krieg ich so filter her? und gute (=leise) lüfter brauch ich glaub ich auch noch :p

Lüfterfilter allg. Übersicht
Lüfterfilter 120mm Farbe schwarz [Klick hier]
Lüfterfilter 140mm Farbe schwarz

Ich selber habe diesen Lüfter:
Enermax Cluster UCCL12 PWM - white LED ( 120x120x25mm )
der Lüfter ist wirklich sehr sehr leise !!! 8 - 14dB(A)
Kann entweder an einem 4 piligen Anschluss angesteck werden
und direkt gesteuert werden, oder eben über eine Lüftersteuerung.

Gruß
http://www.pcmasters.de/forum/Lüfterfilter 120mm Farbe schwarz
 
Als ich so einen Filter in der Zuluft hatte, war der immer im Nu zugesetzt.

Da habe ich es vorgezogen, weniger oft Graka- und CPU-Lüfter frei zu saugen und noch weniger oft den Rest im Gehäuse.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Finde die teile sehr praktisch und zudem
mindern die manchmal die recht hohe Geräuschkulisse ;)

Ehrlich? Meine erst, wenn sie "dicht" waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Meine erst, wenn sie "dicht" waren.

Ja also ich habe damit keine großen Probleme !!
Ich hab den in meinem Zimmer am PC Tisch stehen
gehabt und nach 6 Monaten war nur ein leichter
Staubfilm dort drauf den ich absaugen konnte.

Das mit der Geräuschkulisse stimmt wirklich.
Dies grob geschnittenen Quadate für Lüfter
und den dicken Stegen machten bei mir dolle
Windgeräusche. Flex genommen, raus damit :D
Filter davor .... und Siehe da .... LEISE
 
Ja also ich habe damit keine großen Probleme !!
Ich hab den in meinem Zimmer am PC Tisch stehen
gehabt und nach 6 Monaten war nur ein leichter
Staubfilm dort drauf den ich absaugen konnte.

Das ist war, auf dem Tisch bekommt der PC viel weniger Staub ab. Bei mir steht er grundsätzlich unter dem Tisch. Dauerhaft das Ohr besudeln dürfen nur ausgesuchte Menschen mit Musikinstrumenten.

Das mit der Geräuschkulisse stimmt wirklich.
Dies grob geschnittenen Quadate für Lüfter
und den dicken Stegen machten bei mir dolle
Windgeräusche. Flex genommen, raus damit :D
Filter davor .... und Siehe da .... LEISE

Ich habe (privat) das Lochgitter im Stahl mit fettem Saitenschneider rausgezwickt.
Und hatte Beschwerden von Usern, deren Suns nach dem Entfernen der dichten Staubmatten viel lauter waren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?