HTPC in ein Konsolen case. Xbox 360?

New member
Hallo,

Hab noch ein Asus M4A785T-M und arbeitsspeicher daheim. habe mir nun überlegt, das board in ein Konsolen case einzubauen und als HTPC zu benutzen. Das board hat einen Onboard Gpu. Als Cpu hätt ich dann einen Amd Athlon II X2 270 genommen. Die leistung reicht aus und hat einen Stromverbrauch von max. 65 watt. Das Mainboard hat max. einen stromverbrauch von 80 watt. ( laut google :D )

Hab mir überlegt es in ein Xbox360 case zu bauen. von den maßen her müsste es reinpassen, wird nur ziemlich eng.
So nun zu meinen fragen.
1. Ist ein Ps3 gehäuse vllt besser dazu geeignet? Von den maßen her, ist es glaub cih kein großer unterschied.

2. Wie soll cih das mit dem Netzteil machen? ich glaub es ist im case dann kein platz mehr.

3. Wär es vielleicht sinvoller das board zu verkaufen und mir ein Board mit Amd fusion zu holen? die sind in länge und breite jeweils 70mm kleiner als mein board und verbauchen weniger strom.

Würd mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt ;)
 
Man kann doch sicherlich das Externe Netzteil von der Xbox verwenden wenn es genug saft hat oder nicht? Wenn nicht kuck dich mal nach eins von einem Starken Notebook um. :D(So 580M SLi netzteil:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ok. ein altes netzteil hätt ich noch da zum ersatzteilspender.
reicht für die hardware ein 200watt netzteil aus?
mainboard, cpu, ram, 200gb HDD, und paar lüfter.
 
zum netzteil nochmal. hab noch ein altes shuttle netzteil von nem mac g3(glaub ich wars mal:D) da. die haben zwar andere stecker, aber da könnt ich doch dann die von mein alten netzteil nehmen und hin basteln?

Cpu kühler hätte ich den genommen. und dann noch ein paar gehäuselüfter. ;)

Edit: Das müsste noch rein passen. ist ziemlich klein. die watt leistung und die steckeranzahl reicht auch. was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?