Alle Games ruckeln auf meinem System :(

New member
Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche ne neue GraKa gekauft.
Da ich mit meiner alten (Gainward GTX 260 GS) nicht sehr zufrieden war, fiel meine Wahl auf die EVGA GTX 560 Ti SC.
Auf meinem System ruckeln jetzt jedoch immernoch (fast) alle Games! :(
Aktuellstes Beispiel: Skyrim.
ich weiß nicht, an was es liegen könnte...ich hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann!

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich habe ich in den Games immer über 30 fps (mit Fraps gemessen), aber irgendwie kommt es ir doch noch immer so vor, als ob wirklich jedes Spiel ruckelt! ;(

An den Temps kanns nicht liegen :CPU unter last max. 42°C
GraKa unter Last max. 65~70°C

Hab schon einiges Probiert, von Defragmentieren, über Treiber-Neuinstallation usw.
Hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann, denn ansonsten war der Neukauf der GraKa echt umsonst! ;(

Mein System :
Mainboard: ASUS M4N72-E
Grafikkarte: EVGA GTX 560 Ti SC
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
OS: Win 7 Professional 64-Bit
Netzteil: Sharkoon Silent Storm 560W
 
Hallo,

Ich habe mir vor einer Woche ne neue GraKa gekauft.
Da ich mit meiner alten (Gainward GTX 260 GS) nicht sehr zufrieden war, fiel meine Wahl auf die EVGA GTX 560 Ti SC.
Auf meinem System ruckeln jetzt jedoch immernoch (fast) alle Games! :(
Aktuellstes Beispiel: Skyrim.
ich weiß nicht, an was es liegen könnte...ich hoffe, dass mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann!

Noch eine kleine Anmerkung: Eigentlich habe ich in den Games immer über 30 fps (mit Fraps gemessen), aber irgendwie kommt es ir doch noch immer so vor, als ob wirklich jedes Spiel ruckelt! ;(

An den Temps kanns nicht liegen :CPU unter last max. 42°C
GraKa unter Last max. 65~70°C

Hab schon einiges Probiert, von Defragmentieren, über Treiber-Neuinstallation usw.
Hoffe, dass mir jetzt jemand helfen kann, denn ansonsten war der Neukauf der GraKa echt umsonst! ;(

Mein System :
Mainboard: ASUS M4N72-E
Grafikkarte: EVGA GTX 560 Ti SC
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,4 GHz
Arbeitsspeicher: 4GB RAM
OS: Win 7 Professional 64-Bit
Netzteil: Sharkoon Silent Storm 560W

/EDIT

Estmal willkommen im Forum.

Hast du den Treiber von der 260 deinstalliert und neue installiert?
 
jepp, hab ich! :-/
hab auch schon verschiedene Treiber probiert, aber keiner bewirkt etwas.. :-S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT: Hmm, also meiner Meinung nach fühlt es sich bei den meisten Spielen eher nach Mokrorucklern an...weiß aber bei bestem Willen nicht, an was das liegen kann! :-/

Hab auch schon mal dran gedacht, dass ich die GraKa evtl. falsch angeschlossen hab.
Sie benötigt ja 2x 6 Pin- Anschlüsse. Ich hab aber meine Grafikkarte mit einem Adapterkabel von 8-Pin auf 2x6-Pin angeschlossen. Nun meine frage: reicht diese Verkabelung aus, oder benötige ich zwingend 2x6 Pin Kabel???

bin echt bald am Verzweifeln! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, an dem Adapter kann es nicht liegen.(Es sei denn natürlich er ist Defekt).

Aber um den Problem auf den Zahn zu fühlen muss du eben Sherlock Holmes mäßig den Fehler nachgehen.

Ich würde erstmal jetzt ein Brenchmarktest machen (z.b 3DMark 11) und den durchlaufen lassen. Anschließend kontrollierst du ob die Auswertung deiner Hardware stimmt und guckst Ob deine Punkte Pi*Daumen Passen.
Passen die Punkte würd ich mal Sagen ist eher das Spiel schuld, oder deine Treiber stressen. Hast du zu wenig Punkte musst du halt weiter forschen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?