Qualcomm S4 8960: Neues Smartphone SoC in 28 nm von TSMC Diskussion

Kommentare-Dealer
Glaubt man unserer geliebten Gerüchteküche bei Fudzilla, so gaben Industriequellen nun bekannt, dass TSMC bereits fleißig an neuen Qualcomm Chips für eine neue Smartphone Generation arbeitet. Wie bei AMD und Nvidia auch wird dieser in 28 Nanometern gefertigt, was für uns User einen großen Vorteil hat: Eine deutlich geringere Leistungsaufnahme. Dementsprechend gibt es zwei Möglichkeiten für Qualcomm, entweder den Verbrauch senken oder die Leistung hochschrauben. Dieses Mal entschied man sich für Letzteres, denn mit dem Qualcomm S4 8960 erwartet uns ein 1,7 GHz schneller Dual Core SoC.

HTC_Sensation_XE.png

Von Qualcomm gibt es zwar noch keinen offiziellen Kommentar dazu, doch wir zweifeln nicht daran, dass entsprechende Smartphones zum heiß erwarteten Mobile World Congress Ende Februar angekündigt werden. Das ist aber auch bitter nötig, da...

Weiterlesen: Qualcomm S4 8960: Neues Smartphone SoC in 28 nm von TSMC
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?