Soundsystem, Beratung noetig

New member
Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einem Soundsystem, da ich mich damit leider weniger auskenne frag ich hier einfach mal nach Euren Rat.

Also ich schildere am besten mal kurz die Sachlage. Das Soundsystem sollte Für Filme, aber auch für Musik von PC und iPhone genutzt werden. Das Zimmer hat eine große von ca 45 m² und der Sitzabstand variiert zwischen 2 und ca 6 Metern.
Hätte gerne etwas in Richtung 5.1, was es da alles so gibt hab ich keine Ahnung. Preislich würde ich jetzt einmal 1500€ in den Raum werfen. Denke mal das man dafür doch schon recht nette Anlagen bekommt, sollte es mehr werden sollte es daran aber auch nicht scheidern ;)
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ;)

LG Jens


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Recht viele Klicks, aber kann mir niemand weiter helfen =(?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das du hier fast niemand finden wirst der dir in dieser Preiskategorie weiterhelfen kann. Wenn du was von 20-400 Euro suchen wuerdest, vieleicht aber 1500 Euro hat dann nichtsmehr mit PC Harware zu tun, das ist High Fi.

Am besten schaust du dich deswegen mal in einem dem entsprechendem Forum um ;-)

Abgesehen davon finde ich es ziemlich krass das du bereit bist 1500 Euro auszugeben in einem Bereich indem du so "garkeine Ahnung" hast. Bei einem PC sieht uebrigens jeder sofort bei entsprechenden anwendungen den unterschied zwischen 200 und 1500 Euro in der ausstattung.
(Das Spiel laueft oder halt nicht)

Bei Sound systhemen ist das weit aus subjektiever. Ich glaube z.B. das ich ab 500 Euro aufwaerts zwischen den einzelnen Soundsysthemen keinen unterschied mehr hoeren wuerde.
Von daher wuerde ich selbst wenn ich das Geld haette nie mit 1500 einsteigen.


p.s. schau mal ob du bei bose.de was findest die haben was man so hoert eine ganz gute qualitaet ,wenn man es sich leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meine Vorredner schon schrieben, eventuell Hifi Forum da der Preisrahmen wirklich High End Geräte beinhaltet.

Bin nicht auf dem neusten Stand aber bei der Preisklasse liegst du in etwa bei Haman Kardon , wie z.B. die BDS-800 , war vor ca. einem Jahr Top .

Was ich dir noch auf den Weg geben kann, die meisten Anlagen sind für
Räume zwischen 25 - 35 qm ausgelegt . Also achte auf den Punkt
 
ach im hifi-thread sind da schon ein paar experten dabei (zu finch schiel)... da kann dir hier schon durchaus geholfen werden ;)
 
Ich würde dir raten, auch wenn wir dir sicher etwas Gutes fürs Geld vorschlagen könnten, trotzdem im Hifi-Forum nachzufragen.

Die Leute dort habe sich darauf spezialisiert. Es antworten dir User, die diese Anlagen auch wirklich selbst getestet haben. Ich könnte dir auch fast nur Systeme empfehlen, von denen ich selbst gutes gelesen habe, mehr nicht.

Wichtig wäre aber auch noch zu wissen, ob die 1500€ nur für AV-Receiver und Lautsprecher gedacht sind, oder ob auch z.B. ein Blu-ray Player etc. benötigt wird.

Ich kann dir aber sagen, dass du für 1500€ ein ganz solides System bekommst, mit dem es sicher Spaß macht Musik zu hören und Filme zu schauen.
 
Hallo, erst einmal vielen dank für die Beiträge, ich werde mich weiter im Hifi forum erkundigen.
Ich war bereits schon im Laden meines Vertrauen für TV und HiFi Zeugs.. Hab ja drei Loewe Fernseher zuhause und hätte mit gerne passend dazu das Media-Center geholt. Der Preis hat mich aber letztendlich abgeschreckt. So viel möchte gesagt sein. Die 1500 € würden nicht ganz für den Subwoofer reichen =D.
Da ich nicht der Mega-Musik-Fan bin und sowieso recht oft weg bin, ist es mir dass nicht Wert.
 
wenn am preis noch was ginge... das theater 8 von teufel ist aktuell für 1999 im angebot o_O (exklusive avr)
 
hab mich gerade im Forum angemeldet und die Anlage von Teufel hab ich mir auch mal angeschaut. Finde sie auf den ersten Blick gar nicht schlecht, so etwas in die Richtung soll er sein, da spielt der eine oder andere hunni auch keine so große Rolle
 
Bei dem 5.1 System ist aber kein Verstärker (AV-Receiver) enthalten. Für diesen solltest du auch nochmal mind. 500€ einplanen.
 
Naja geht auch mit weniger als 500, aber bei einem Gesamtbudget von 1500€ machen 500€ für Elektronik und 1000€ für Lautsprecher schon Sinn.

Das Schwierige wird erstmal werden, sich für einen Lautsprecherhersteller zu entscheiden. Manche mögen deutsche Hersteller, andere Englische oder gar Amerikanische. Heutzutage gibt es ja eine Flut an HiFi Herstellern und Lautsprechermodellen in jeder Preislage. Da spielt natürlich auch der persönliche, optisch- ästhetische Geschmack eine Rolle, wonach man sich dann entscheidet. Manche schätzen die Schlichtheit von nubert, andere die Extravaganz von B&W, ich persönlich mag quadral. :)
Jeder der namenhaften Lautsprecherhersteller bietet idR auch 5.1 Komplettsets an, meist zusammenpassende Modelle aus einer Serie. Da braucht man dann noch Receiver, Quellengeräte, Kabel und dann kanns los gehen.

Ich kann dir nur leider schlecht konkrete Empfehlungen geben, man muss Lautsprecher und generell akustische Sachen einfach selber probehören, wenn man sich ordentlich entscheiden will. ;)
 
So war gestern im HiFi Laden, hab mir ein paar Sachen angehört und war total von der Karat Serie von Canton begeistert, optisch und auch klanglich.Hab nicht lange herumgefackelt und mir das komplette 5.1 System gekauft...
War zwar jetzt etwas teuer aber das war es mir Wert, wer interesse hat kann sich es hier mal anschauen :

 
Sehr schön, ich denke da hast du was ordentliches gekauft. Wünsche dir viel Spaß damit.
Und entschuldige bitte, falls wir dir hier nicht ganz zureichende Informationen geben konnten. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?