Reicht mein Netzteil aus ???

New member
Hallo


Ich habe da mal ein Frage ,alle meine freunde sagen meine Grafikkarte fährt nur die hälfte der leistung weil sie kein saft hat.
Kann das wierglich so sein oder spinnen die ???.

Mein system ist:

Phenom 965
Asus Board usb 3.0
8 GB PC 1333 mhz
500 GB HDD
Grafikkarte 460 GTX
1 DVD-RW LW
1 Cardreader
und halt 3 grosse Lüfter

Habe ein MS-Tech Netzteil 550 Watt mit 2 12v schienen.

Was sagt ihr Reicht das oder nicht ????


Danke schonmal für eure Antworten.
 
Die spinnen, wenn das Netzteil zu schwach ist läuft der PC nicht oder stürzt dauern ab.

Aber die Geforce 460 ist keine so dolle Grafikkarte.
 
Die GTX460 ist eine super Karte, warum immer das aktuellste und Beste ?

Fast so stark wie die ehemalige Topkarte GTX280, stromsparend und DX11, was will man mehr ?
 
Hallo

Danke erstmal für eure Antworten.

Also ich bin super zufrieden mit der Karte spiele auch gerne BF3 ,und finde das die Karte eine gute Arbeit leistet.

Habe mir noch ein anderen Lüfter gekauft von 60 euronen und sie hat bei vollast 50 bis 52 Grad denke das es ausreicht.

Also ist das Netzteil eigendlich für mein system noch ok ?.

Hatte mit dem Netzteil meine alte 8800 GTX betrieben ,aber meine freunde sagen die 460 GTX verbraucht mehr.

Da ich jetzt mich NULL mit Netzteile auskenne dachde ich mir frag mal lieber leute die sich auskennen.



Vielen Dank nochmal und ein REST schönen Sonntag noch euch allen.
 
Was wichtig ist das deine 12V spannung am NT die Ampair zahl hat die deine Graka benötigt. Wieviel deine Graka braucht steht am karton der Graka meist.
Weniger ist nicht so gut glaube. B.S meine 470GTX braucht laut Graka karton 38.Ampair mein NT bringt aber nur 18-20.Ampair d.h für mich ein neues kaufen :)
 
Jojo, die Ampere sind schon wichtig.. Bei mehreren Schienen wirds dann etwas komplizierter etc.

Aber wenn das Netzteil zu wenig Saft liefern würde, würde sich das durch abstürze bemerkbar machen und nicht einfach weniger leisten.

Ich habe mit meinem 550W Netzteil, welches halt vielleicht etwas "besser" war, jedenfalls problemlos nen übertakteten i7 mit ner übertakteten GTX580 betrieben.. Also Machbar ist das allemal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?