Southbridge-Temp. 680i

New member
Hallo zusammen!
Bei mir werkelt ein EVGA680i SLI Board, dessen Southbridge-Kühlkörper mit einem mitgelieferten Aktivkühler belüftet wird.​

Ich wollte mal fragen, ob irgendwer von euch bescheid weiss, wie hoch die Temperatur der Southbridge sein darf, bzw. sein sollte.
Der Lüfter läuft bei 60% Leistung. Höher ist mir zu laut.​

Bios sagt: 60C
Speedfan: -65C (ist denke ich ein auslesefehler, gemeint sind sicher +65C)​

Gruß​

headbaenge​
 
Das Mainboard ist schon so gebaut, dass es ohne Lüfter auskommt, sonst wäre der bereits vormontiert.

Ich hab das Board seitdem's es gibt und immer lüfterlos betrieben und bekomme an warmen Tagen auch Temperaturen bis zu 90°C - ohne Probleme.
 
Nun kann man ja AMD und Intel nicht unbedingt gleichsetzen.
Schon deshalb, weil bei AMD, North und South sich in einem Chip präsentieren.
Die Technologie, sowas auf Siliziumbasis zu bauen, bleibt aber (in etwa) gleich.

Auf meinem S.939-Board mit passiver Chipsatzkühlung, ständig etwas unter 70°C im 24/7 Dauerbetrieb,
den ich nur unterbrochen hab', wenn ich mal ins BIOS mußte.
(Während der kürzlich gehabten warmen Tage. auch schon mal über 84°C)
Hatte ein einzelnen Freeze zu verzeichnen, den ich aber einer CPU-Temp oberhalb 80°C zuschreibe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?