PC aufrüsten oder neu ?

New member
Hallo zusammen,

Meine Frage ist, ob es sich lohnt mein System aufzurüsten oder ein neues Mainboard zu kaufen mit neuen RAM´s
und anderem Prozessor.

Derzeit habe ich verbaut: IntelCore 2 Duo E 7200 @ 2,53GHz, Mainboard Intel MSI G41TM - P33 mit einem 1024MB
RAM und einem 2048MB RAM Riegel DDR 2 PC2-6400 (400MHz), Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS mit 256MB.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Basic und läuft unter 32bit. Der PC ist mir allerdings mittlerweile etwas zu langsam
geworden da ich meist mehrere Programme am laufen habe (Brenner, Games etc.).

Soll ich das Mainboard auf 8GB RAM aufrüsten (mehr kann das Board wohl nicht ab) oder das Geld lieber in was neues
(z.B. AMD Athlon) investieren ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten,

aartalatze
 
Aufrüsten lohnt sich m.M.n nicht wirklich.
DDR2 Ram z.B. ist deutlich teurer als DDR3 ... für 25€ bekommt man schon 8GB DDR3 oder nur 4GB DDR2
Außerdem kannst du mit Win 32-Bit nichtmal 4GB Ram komplett nutzen ... also wären 8GB völlig sinnlos.

Der Prozessor ist auch schon veraltet und wird nicht mehr ausreichen und die Grafikkarte ist auch eher eine Office Graka.

Also würde ich mir an deiner Stelle eher einen komplett neuen PC kaufen.
Lediglich die Festplatte würde ich (wenn es eine mit SATA-Anschluss ist) weiterverwenden, da die Festplattenpreise gerade enorm hoch sind.
 
Danke für die Antwort :).

Was für ein Mainboard/CPU/RAM kann man denn Empfehlen bzw. was ist in welcher Kombination eine günstige Variante die auf jeden Fall aufrüstbar ist ?

Oder gibt es schon Komplettsysteme ohne Betriebssystem/Monitor/Tastatur & Maus die vom Preis - Leistungsverhältnis passen ?

Ich bin früher immer gut mit AMD Athlon gefahren, aber habe mich mit Hardware seit Jahren nicht mehr beschäftigt :mad:.
 
Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?
oder steht das bereits irgendwo und ich habe es überlesen? :D

Es gibt auch Komplettsysteme ohne Betriebssystem ... aber die passen dann von der Qualität her oder vom P/L-Verhältnis nicht.
 
Ich würde 3 - 400€ ausgeben, und dann nach und nach aufrüsten.

Grafik kann ja auch mal 4 Wochen onboard laufen, nur soll es was sein was nicht in 3 Monaten wieder veraltet ist sondern z.B. ein Mainboard was auch noch in 6 Monaten den neuesten Prozessor ab kann.
 
Ist das was genaues ?

???

Würde ja nur noch Grafikkarte und RAM dazu kommen dann....

Was für ein Netzteil wird empfohlen ?
Welcher Gehäuselüfter bzw. welches Gehäuse kann ich nehmen (sollte Plexiglas haben und die Lüfter sollten per Regler +/- drehbar sein) ?

Danke für Euer Statement^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?