wdidle3 tool vorbereitungen

New member
Hallo,

ich hoffe in dieser Kategorie richtig.
Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:

Der Load Cycle Count meiner 2 Festplatten steigt dramatisch schnell an.
Die Platten parken sich nach 8 sec
Wenn dann ein Zugriff kommt, muessen sie wieder entparken (load)
Der Load_Cycle_Count zaehlt dieses Entparken!
Laut Herstellerangaben kann die Platte, die ich habe 600000 mal gefahrlos
ge- und entparkt werden Ich habe jetzt einen Load_Cycle_Count = 17443 bei
Power_On_Hours = 1869 d.h. wenn ich davon ausgehe, dass der
Load_Cycle_Count weiterhin glech schnell ansteigt und die Herstellerangebe
von 600000 stimmt --> dann erreichen die Platten die 600000 Load_Cycle_Count's nach
etwa 7.3 Jahren trotzdem hat der Hersteller fuer die Platten ein
Firmwareupdate herausgegeben, mit einer verlaengerten Zeit bis sich die
Platte parkt in den Foren wird das Thema heiss diskutiert, viele Leute
finden den schnellen Anstieg beunruhigen genau wie ich
(genauere Infos: http://wdc.custhelp.com/ci/fattach/get/88247/0/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzIzNDQyNDIwL3NpZC9sRzcteDlMaw==/filename/PCN+2579-701324-A02.pdf)

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe nun das Tool "wdidle3" von WD heruntergeladen (Der Support hat mir dies empfohlen mit Garantie
falls etwas schief gehen sollte).
Auf dieser Seite ist zwar genau beschrieben wie vorzugehen ist aber ich wollte trotzdem noch einmal nachfragen
ob jemand mir helfen kann: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=609&sid=113&lang=en
Die Punkte (unten) lauten überstetzt:
1. Wichtig: Vor der Aktualisierung der Firmware stellen Sie sicher, dass alle wichtigen Daten auf Ihrem Festplattenlaufwerk gesichert sind und dass das Laufwerk aus dem RAID-Array entfernt wurde (dass das Array offline ist).
2. Laden Sie die Datei "wdidle3_1_05" mit der Firmware für die Aktualisierung herunter.
3. Extrahieren Sie die Datei "wdidle3.exe" auf einen bootfähigen Datenträger (Diskette, CD-RW, Netzlaufwerk usw.).
4. Booten Sie das System mit dem zu aktualisierenden Festplattenlaufwerk mit dem Datenträger, auf den die Aktualisierungsdatei extrahiert wurde.
5. Führen Sie die Datei aus, indem Sie "wdidle3.exe" in eine Eingabeaufforderung eingeben und die Eingabetaste drücken.
6. Die Software durchsucht den SATA-Bus und aktualisiert automatisch das Festplattenlaufwerk, das angeschlossen ist und erkannt wird. Die Aktualisierung der Firmware des Festplattenlaufwerks kann bis zu zwei Minuten dauern.

Wichtig: Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer während der Firmwareaktualisierung nicht ausgeschaltet wird. Irreparable Schäden am Festplattenlaufwerk und Datenverlust könnten die Folge sein.
7. Nach Beendigung des Upgrades wird eine Nachricht angezeigt, dass die Firmware aufgerüstet wurde. Wenn diese Nachricht angezeigt wird, entfernen Sie den Bootdatenträger und führen Sie einen Warmstart durch.

Zu 3) beläuft sich meine Frage:
>>>>>>
Wie genau bekomme ich es am besten hin? Eine DOS CD erstellen und dann die .exe darauf extrahieren?
Oder ist ein Boot-USB Stick besser?
Wenn DOS CD: Wie genau mache ich das?
Wenn USB Stick: Wie genau mache ich das? :)
<<<<<<<

Wäre sehr dankbar für Hilfe,
Gruß aus München,
Ben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?