SSD als Speicher im Netzwerk sinnvoll?

New member
Hey Leute,

wir haben ein kleines Firmennetzwerk mit nem "alten" Server. Auf den greifen wir mit 3 Mann zu. Unser PST Dateien, Angebote und technische Hintergründe sind dort abgelegt. Mittlerweile dauert die Suche so lange das wir uns überlegt haben die Speicherplatten des Servers als SSD Platten zu realisieren.

Ist das Sinnvoll? Was meint Ihr dazu wegen den Schreibe und Lesezyklen. Die Platten kann man ja nicht beliebig oft beschreiben.

Würde man die Geschwindigkeit merken?

Gruß

Micha
 
Stimmt. SSDs lassen nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen zu.
Und je nach Strukturbreite der Speicherzellen sogar sehr unterschiedlich viele.
Da kanns sein, man hat nach drei, fünf oder zehn Jahren die SSD kaputtgeschrieben.
Konventionelle Festplatten halten aber in aller Regel auch nicht wesentlich länger oder strecken sogar schon vorher die Waffen.
Lesen macht der SSD, weil der Flash-Speicher dabei nicht umgeladen werden muß, im Übrigen nichts.

Schneller wirds garantiert.
Teurer aber eben auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?