Frage zur Downloadgeschwindigkeit

New member
Hallo,
habe eine 20Mbit Leitung und bekomme effektiv (laut Router) 10Mbit durch (weiß das liegt nicht am Provider sondern an den miesen Leitungen bei mir in der Wohnung). Soweit so schlecht ;)

Habe mit Downloadtests und in der Praxis ca. 1Mbit effektive Downloadgeschwindigkeit. Jetzt habe ich mir jedoch Fifa12 gekauft und musste 6,4 GB über Origin downloaden und hatte die ganze Zeit ca. 5-6 Mbit.

Wie ist das möglich wenn meine Leitungen anscheinend nicht soviel durchlassen?

lg kekseron
 
Nur mal zum Verständnis. Du hast 20 mbit gekauft, der Router sagt du kriegst 10 mbit und kannst dafür mit 5-6mbit ziehen.

Irgendwie versteh ich das "Wie ist das möglich wenn meine Leitungen anscheinend nicht soviel durchlassen?" nicht. Weil du praktisch ja 10mbit könntest und theoretisch sogar 20mbit. o_O

Das mit den 1mbit downloads...bist du sicher das sie überhaupt höhere downloadraten zulassen? Die können ihre Uploads nämlich durchaus begrenzen.
 
ja da bin ich mir schon sicher dass da mehr durchginge. bin bei upc.
prinzipiell ist es so. ich habe ein paket gekauft welches bis 20mbit gehen würde. Leider sind die leitungen der telekom so schlecht, dass effektiv nur 10mbit durchkommen. dies ist ein bekanntes problem. Dass man wenn 10mbit durchkommen nur mit 1mbit downloaden kann soll auch noch normal sein, da man nie mit der geschw. downloaden kann welche der router max. anzeigt. Ein freund zB. bekommt 16mbit angezeigt und kann mit 3mbit pro sek. downloaden.

ich finde es nur komisch dass bei dem einen download (fifa) eben mit einer 5-6 fachen geschw. downgeloaden werden konnte. dies widerspricht meinem verständnis.
 
ich finde es nur komisch dass bei dem einen download (fifa) eben mit einer 5-6 fachen geschw. downgeloaden werden konnte. dies widerspricht meinem verständnis.

Bist du dir sicher das dann auch tatsächlich in der angezeigten Geschwindigkeit kontinuierlich runtergeladen wurde? Steam hatte, zumindest früher, oft Probleme mit einer korrekten Anzeige der Downloadgeschwindigkeit. Was wurde konkret bei Steam angezeigt ?
 
Bist du dir sicher das dann auch tatsächlich in der angezeigten Geschwindigkeit kontinuierlich runtergeladen wurde? Steam hatte, zumindest früher, oft Probleme mit einer korrekten Anzeige der Downloadgeschwindigkeit. Was wurde konkret bei Steam angezeigt ?

ja da bin ich mir sicher. Hab den download die ganze zeit beobachtet und auch die Zeit hat gepasst. Die 6GB waren in ca. 20 minuten downgeloaded.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?