Dlan ist sehr langsam

New member
Hallo Leute,

ich habe devolo dlan ethernet highspeed II und eine 16.000er dsl leitung.
mein dlan ist sehr langsam, downloadrate 2479 kbits (310 kbytes) speedtest bei computerbild.
mit lan an den router komme ich auf ca. 15500 kbits , wie es auch sein sollte, was soll ich machen?
Danke schonmal im vorraus ;)
betriebssystem: win7
router: fritz box 7170
 
Das liegt am System von DLAN. Mein Freund hat das auch und er sitz 2 Stockwerke höher vom Router. Schließt man den PC per LAN an hat er auch eine bessere Verbindung und Downloadgeschwindigkeit. Von daher wirst du nichts großartig machen können...
 
Mit Lan direkt meinst du jetzt über RJ45 -Anschluss?

Hast du eventuell einen Stromzähler dazwischen geschaltet, oder andere elektrische Störquellen. Unter umständen kannst du die Problematik mit einem Phasenkoppler beheben.

Also das es an den DLAN Adaptern generell liegt kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, mein Vater benutzt auch zwei, mit 16000 DSL, und das läuft alles sehr stabil und zu vollen Raten.

Die Theoretische Geschwindigkeit liegt ja auch bei 85 mbit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?