Hlie bei meiner Notebookwahl

New member
Hey,

also ich habe nicht viel Geld, aber mein guter alter PC hat mich verlassen, daher bin ich nun auf der Suche nach einen billigen Notebook!

Dabei ist eigentlich nur wichtig das Photoshop und Fireworks möglichst gut läuft!

Da ich maximal 420€ zur Verfügung habe, habe ich mir folgende Notebooks raus gesucht:

1.

2.

3.

4.


So meine Fragen nun:
1. kann ich mit diesen PC's die zwei Programme ausführen?
2. im Prinzip unterscheiden sich 3 nur in der Marke voneinander, also sollte ich auf die Marke achten?
3. bei PC 2 (der Lenovo von redcoon) sind die größten unterschiede, er hat nur einen i3 mit 2,2 GHZ dafür aber eine etwas schneller Taktung des RAM's und eine besseren Grafikchip. Meine Frage dazu also, ist dieser trotz geringerer Prozessorleistung schneller(besser) als die anderen, oder schlecht?

vielen vielen Dank an euch schonma! Hab wirklich keinen Plan und will mein kostbares Geld nicht rauswerfen;)

Gruß
Saldon
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, dass sagt schon alles,
will mein kostbares Geld nicht rauswerfen
und daher würde ich dir wieder zu einen PC raten. Die sind für gewöhnlich günstiger, Leistungsstärker und aufrüstbar.
Für 400€ bekommst du auch schon wirklich was gescheites und ein Notebook zur gleichen Marge ist erheblich schwächer als ein PC zum gleichen Preis.
 
Hey,

joa ich weiß, Problem ist mein Nebenjob ist mit den Flieger Packete von a nach b zu bringen, deshalb sitze ich teilweise viele Stunden an Flughäfen und im Flugzeug, diese Zeit kann ich dann halbwegs sinnvoll nutzen für meinen Gelegenheitsjob Flyer und co zu erstellen;) Deshalb ist es auch wichtig das diese Programme halbwegs laufen, denn so kann ich das Geld was ich mehr in ein Notebook investiere mehrfach wieder rausholen;)

Gruß
Saldon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht unbedingt das NB mit der stärksten CPU und Grafikeinheit kaufen, da die umsomehr Strom verbrauchen. Wenn du viel im Flughafen/Flugzeug abhängst, kannst du das NB nicht immer so ans Ladegerät stecken wie du willst und ich würde direkt das NB nutzen welches die längste Akkulaufzeit hat.
 
Also meine Empfehlung für dich wäre folgende.

Du schreibst ja du willst dein Geld nicht verschwenden also leg lieber noch ein wenig drauf und dafür hast du ein Gerät welches deine Anforderungen besser erfüllt.

Eine Möglichkeit wäre .

Bzw

Technisch sind beide etwa auf Augenhöhe wobei beide Ihre Vorzüge haben.

Das Samsung:
Kann durch ein Mattes Display Punkten (Das heist es gibt weniger Spiegelungen durch Scheinwerfer Sonne usw... kann ein riesen Vorteil sein gerade wenn du viel unterwegs bist.)

Das Lenovo
Kann durch die kleinere Größe 13" Punkten (ca. 1 kg was du weniger schleppen musst bzw ist es leichter zu transportieren)

Jedoch ist hier der Nachteil das es ein verspiegeltes Display hat.

So und nun noch der Unterschied zu den von dir gewählten Notebooks bzw. warum sich der Aufschlag lohnen wird.

Da du ja professionell mit Photoshop arbeiten willst wirst du mit den Intel Grafiklösungen nicht weit kommen. Deswegen habe ich dir jetzt Notebooks mit einer NVIDIA Grafikkarte gewählt. Diese sollten für die nötige Geschwindigkeit beim Arbeiten mit Filtern usw. Sorgen.

Weiters haben beide einen i3 Prozessor der neuen Generation, was durch Hypertreading ebenfalls für eine bessere Performance sorgt.

Die Laufzeit beider Geräte wird in der Realität so um die 3h betragen +- je nach Energieeinstellungen und Anforderung.
 
Zitat: Da du ja professionell mit Photoshop arbeiten willst wirst du mit den Intel Grafiklösungen nicht weit kommen. Deswegen habe ich dir jetzt Notebooks mit einer NVIDIA Grafikkarte gewählt. Diese sollten für die nötige Geschwindigkeit beim Arbeiten mit Filtern usw. Sorgen.

Das aber nur, wenn er wirklich die neueste Verion von PS nutzt, da ältere die Lastverteilung mittels GPU gar nicht unterstützen. Hier wäre dann CPU-Power gefragt !
 
Zitat: Da du ja professionell mit Photoshop arbeiten willst wirst du mit den Intel Grafiklösungen nicht weit kommen. Deswegen habe ich dir jetzt Notebooks mit einer NVIDIA Grafikkarte gewählt. Diese sollten für die nötige Geschwindigkeit beim Arbeiten mit Filtern usw. Sorgen.

Das aber nur, wenn er wirklich die neueste Verion von PS nutzt, da ältere die Lastverteilung mittels GPU gar nicht unterstützen. Hier wäre dann CPU-Power gefragt !

Stimmt. Hätte ich erwähnen sollen.....gehe irgendwie zu oft davon aus das die meisten mit aktueller Software handeln.

Wobei ich abgesehen davon so oder so mehr ein Fan von nicht Intel Grafik bin. Aber das ist dann wieder eine persönliche Einstellung.
 
vielen Dank für die Antworten!

Da du ja professionell mit Photoshop arbeiten willst wirst du mit den Intel Grafiklösungen nicht weit kommen.

Also ich arbeite mit CS3 bei Photoshop, bei Fireworks mit CS5! Ich brauche schon minimal 15Zoll, daher kommt nur der Samsung in frage...! Aber das sind halt trotzdem 100€ mehr und neure Versionen von den Programmen werde ich mir nicht zulegen, da diese auch sehr teuer sind, daher stellt sich für mich nur eine Frage, laufen diese Programme auf den Notebooks für 400€ halbwegs flüssig!? Denn wenn ja werde ich mir diese kaufen wenn nein muss ich die 100€ mehr investieren...

Außerdem habe ich einen Test gelesen zur NVIDIA die im vorgeschlagenen Samsung enthalten ist da lautet es: "Dadurch liegt die Leistung nur etwas oberhalb der HD Graphics 3000. " ==> 100€ für etwas mehr Leistung kommt eher nicht in frage!
Hier der Test:


Der Zweite PC hat auch einen "Intel® Core™ i3-2330M Prozessor der zweiten Generation (2.2 GHz)"! Danke für den Hinweiß dumpfi !! weil das heißt das er nicht schlechter als die 2,4GHZ i3 der alten Generation sind und die darin verbaute "HD Graphics 3000" nicht wesentlich schlechter als die "NVidia GeForce GT 520M" ist ==> ich werde den zweiten kaufen!

Vielen Dank an alle!
 
Wenn du den zweiten von dir meinst solltest zur Sicherheit die Gewährleistung checken.

Soweit ich diese Modelle kenne haben die meist nur 12 Monate! Sollte man auch beachten!

Weiters nutzt die NVIDIA Karte einen seperaten Speicher und nicht wie die INTEL den Arbeitsspeicher des PC´s. Nur als Hinweis aber ich nehme an das weist du natürlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?