2. Partition unter Win XP machen um Win 7 zu installieren

New member
Hallo Leute,
also ich habe zwar schon Google befragt aber nicht wirklcih was gefunden was mir weiter hilft oder ich hbae nach was falschem gesuch.
Also ich habe momentan Win XP am laufen und möchte jetzt auf einer 2. Partiton noch Win7 Installlieen aber ich weis nicht wie ich eine 2. anlegen soll..
Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal, feuerling10
 
entweder du baust eine zweite festplatte ein, oder du gehst in die datenträgerverwaltung und und verkleinerst deine xp partition dann kannst du den frei gewordenen speicher für win7 nutzen.

sollten aber mindestens 50gb frei werden, sonst kann es schnell mal eng unter win7 werden
 
okay, wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay bisschen gegooglet und gefunden aber ich finde da nichts wo ich eine 2. Patition machen kann..? was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst rechtsklick auf deine vorhandene partition machen und diese erst verkleinern, auf dem frei gewordenen speicherplatz kannst du win7 installieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


am besten vorher festplatte noch defragmentieren, dadurch kann etwas mehr speicher freigegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich bei der festplatte rechtemaustaste drauf mache dann kommt nur Öffnen, Durchsuchen, Laufwerksbuchstabe- und Pfade ändern, Eigenschaften und Hilfe, aber nichts von verkleinern..?
 
oh misst stimmt, unter xp gab es die option noch nicht, die gibt es erst ab vista.

da geht es nur mit der linux live cd gpardet, allerdings kann sowas auch schief gehn, ein kleines risiko gibt es.

runter laden, auf cd brennen (hoffe du weißt wie man ein image brennt) und von der booten
 
Einfacher geht es mit dem unter Windows.
Ist intuitiv zu bedienen.
Die Operationen werden nach einem Neustart vor dem Windows Start ausgeführt. Benutze ich auch gelegentlich und hatte noch nie Probleme damit.
 
Einfacher geht es mit dem unter Windows.
Ist intuitiv zu bedienen.
Die Operationen werden nach einem Neustart vor dem Windows Start ausgeführt. Benutze ich auch gelegentlich und hatte noch nie Probleme damit.

okay habe es jetzt runtergeladen un dinstalliert, nur leider auf Englisch.
Kannst du mir sagen was ich machen soll weil ich mir nicht sicher bin :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?