Klipsch Image X10i: InEars im Test Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist eine Geschichte, die man über so viele Audio-Hersteller erzählen kann. Neben den großen Massenproduzenten wie Sony, Philips, Logitech oder Creative gibt es, gerade wenn es um den gehobenen HiFi-Bereich geht, eine große Anzahl kleiner Edelmanufakturen, die sich darauf spezialisiert haben, Wünsche professioneller Audioanwender oder audiophiler Privatleute mit entsprechend dicker Börse zu erfüllen. Im Audio-Fachgeschäft sieht man sie aufgebaut, die Standlautsprecher in noblem Holz-Finish, gekennzeichnet durch die Aufschrift eines Familiennamens, der für Tradition steht. Und doch wagen es immer wieder einige dieser Hersteller zu expandieren und sich nach und nach in den breiten Markt hinabzubegeben. Freilich bleibt der klangvolle Name und auch das entsprechende Premium-Image geht nicht verloren. Beispielhaft für dieses Phänomen kann man den britischen Hersteller Bowers & Wilkins anführen, aus dessen Portfolio wir kürzlich zwei konsumentenfreundlichere Produkte getestet haben.

Klipsch_X10i_bild1_fr.jpg

<p style="text-align: center;"></p>

Ganz ähnlich verhält es sich mit Klipsch. 1964 begann die Geschichte der U.S.-amerikanischen Firma als solche, benannt nach ihrem Gründer, dem Audio-Ingenieur Paul W. Klipsch. Der hatte sich bereits 1945 das sogenannte "Klipschhorn"...

Weiterlesen: Klipsch Image X10i: InEars im Test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feines Review...

ich hatte ja selbst die Möglichkeit die InEars auf der IFA und auch später einmal zu testen, und komme zum fast identischen Schluss.

Gerade für akustische/klassische Tracks sind die X10 ein Segen, das sie dabei in den Höhen etwas überspitzen fällt bei meinem Ipod Nano kaum auf, da dieser von haus aus etwas "dumpf" ist. Aber auch Pop lässt sich stundenlang hören. Da ich auch viel elektronische Musik höre kann ich aber für meinen subjektiven Eindruck aber nicht bestätigen, das es den X10 an Bass Nachdruck fehlen würde. Ich empfinde es sogar eher als positiv, das sie mal nicht wie alle anderen günstig InEars, einen elektronischen Track auf Frequenzen unterhalb von 100Hz begrenzen. Der Bass kommt knackig, nicht zu dumpf und blump, das kann einem gefallen oder nicht. Mir gefallen sie enorm!
 
Lax_Lakes ... steht übrigens auch im Impressum.

Ich hatte ja auf der IFA zusammen mit invalid das Vergnügen... sahen schon sehr interessant aus, die Dinger. Ich bin zwar normalerweise kein Fan von InEars, einfach weil mit diese Ohrstopferei auf die nerven geht und ich es als unangenehm empfinde... aber die X10i sind so geformt, dass auch ich kaum Probleme damit hatte. Also wenn InEars, dann die. Aber so schnell werde ich sicher nicht dazu greifen. :D

Jedenfalls ist das Review wieder sehr gut geworden, exzellente Bilder, Lob auch an invalid, der Text ist auch wohl formuliert und vermittelt einen guten Grad an Professionalität. Man kann nicht meckern. :D

Achso, eine kleine Anmerkung hätte ich doch noch: Auf Seite 1 bei der Firmengeschichte steht irgendwo das Wort "postum" - es müsste glaube ich "posthum" heißen. ;)
 
Das hab ich selbst so korrigiert, posthum fand ich etwas merkwürdig. Dazu unser aller Lieblingsallwissender:
Wikipedia schrieb:
Das Wort postum (auch posthum)


Neue deutsche Rechtschreibung ftw. Nun aber wieder zum Thema.
Sehen interessant aus die Dinger, mir aber viel zu teuer, auch wenn der Klang gut ist. Ich bin dann eher für günstige 30€ Modelle für unterwegs ;D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?