Gaming PC um die 1000€

New member
Hallo zusammen!

ich hab mich entschlossen meinen alten gaming pc der mittlerweile ziemlich rumzickt so langsam mal zu ersetzen (ca 4 jahre alt).
Habe mir meinen alten pc mit hilfe einen "fachkundigen" *hust* freundes zusammengebaut und hab die erfahrung gemacht dass ich dadurch wahrscheinlich viele komponenten verbaut habe die nicht so ganz gut miteinander arbeiten wollen und die qualität des zusammenbaus war nun auch eher mangelhaft.. aber naja er lief.

Dadurch dass ich mir dieses mal das popelige zusammenbauen und den stress ersparen wollte kam ich auf die Idee mir dieses mal ein komplettsystem zu bestellen.

Nun hört man ja von diesen "Gaming PC Anbietern" wie z.b. XMX.de oder ONE.de nicht gerade die besten dinge. Gibt es "seriöse" anbieter solcher systeme? Bzw welche sind zu empfehlen (shops, hersteller)?
Soll wie gesagt etwa 1000€ kosten und ziel ist es neuere spiele wie SW:Tor oder auch CoD MW3 auf höchster Einstellung spielen zu können (auf einem 22'' Monitor).

Ich befürchte schon eure antworten a la "lass es bleiben, bau lieber selber zusammen!" aber dafür fehlt mir einfach das nötige fachwissen.
Bin auch in euerm forum auf den Thread mit den verschiedenen Konfigurationsempfehlungen in verschiedenen preisklassen gekommen.
Hab die des 900-950€ systems dann mal bei Alternate (die haben ja einen zusammenbau service) eingegeben und mir den preis ausspucken lassen.. da lande ich bei mehr als 1400€, und ich denke das kann es ja nicht wirklich sein ;)

Bin auch gerne offen für neue Vorschläge/Alternativen.

Ein Fachkundiger Rat bzw Tipp ist mir einfach wichtig :-D

Vielen Dank schonmal im vorraus, freue mich auf eure Antworten.

Appl333
 
Guten Morgen Appl333,
willkommen im Forum!

Vieles hast Du ja schon selbst richtig erkannt:
Finger weg von ONE/XMX, Alternate ist zu teuer, der Eigenbau kommt am günstigsten ...

Für den Zusammenbau benötigt man allerdings absolut kein Fachwissen, da alles auf einem simplen Stecksystem beruht. Das einzige Werkzeug, welches Du griffbereit haben solltest, ist ein Schraubendreher, um hier und da für die nötige Fixierung (z.B. des Mainboards im Gehäuse) zu sorgen. Dennoch schadet es nicht, vorab mal einen Blick in entsprechende Anleitungen, sei es direkt hier im Forum, im Board-Handbuch oder auf YouTube, zu werfen.

Der finanzielle Aspekt spricht, Du hast es teilweise ja auch schon angesprochen, ganz klar für einen Eigenbau. Selbst günstige (re Händler als Alternate, bspw. Mindfactory) nehmen für die vollständige Montage des Rechners (inkl. CPU-Kühler) an die hundert Euro. Hundert Euro, die Du ganz einfach einsparen könntest ...

Übrigens ... wir lassen dich mit den neuen Komponenten ja nicht allein im Regen stehen. Hast Du beim Zu- sammenbau, der Inbetriebnahme oder auch später irgendwelche Fragen, scheue dich nicht, sie hier zu stellen.
Gemeinsam findet man immer eine Lösung! :)
 
Erst einmal danke für deine schnelle Antwort :-D.

Habe in der zwischenzeit auch noch ein bisschen weitergelesen (unter anderem die Anleitungen für den Zusammenbau) und bin im Endeffekt von dem Kauf eines Komplettsystems ab. Wäre es bei Problemen auch möglich auf komfortablere Mittel wie Skype bei Rückfragen zuzugreifen? Das würde mich schon sehr beruhigen ;)

Ich finde ich deine Kaufberatung "Gamer-PC für ~ 900 - 950 €" sehr interessant und denke, dass es diese Konfiguration werden wird (bis auf Kleinigkeiten wie z.b. das Laufwerk, das habe ich hier noch rumfliegen).
So wie ich es verstanden habe sind damit neueste Spiele mit maximaler Grafik kein Problem?
Gibt es eine Alternative dieses System noch ein wenig aufzupennen ohne großartig Geld zu verschleudern? (ggf. SLI, wenn ja mit welcher GraKa?) :)

Nun stehe ich jedoch vor ein paar weiteren Fragen. Ich befinde mich im Moment im Ausland und bin nur etwa 1 1/2 Wochen Zuhause um dieses "Projekt" durchzuführen. Der Zusammenbau stellt da sicherlich keine Schwierigkeiten dar, ich rechne mal mit 1-2 Tagen wenn man es mit Sorgfalt erledigt. Gibt es einen empfehlenswerten Hardware Anbieter der all diese Artikel führt? Geizhals ist ja wirklich ein schönes Hilfsmittel, jedoch stehe ich mit mir unbekannten Shops immer ein bisschen misstrauisch gegenüber. Es geht ja schließlich um große Summen und die pünktliche Lieferung ist in meinem Falle auch von großer Bedeutung.

Danke nochmal im Vorraus und ebenfalls danke für das freundliche willkommenheißen in euerm Board :-D mir gefällt es hier jetzt schon richtig super :rulez:

Appl3
 
Beachte bitte, dass das Laufwerk nur passt, sofern es per SATA ans Mainboard angeschlossen wird.
IDE ist mittlerweile ausgestorben und findet sich nur noch an äußerst wenigen Boards ...

Mal was anderes: Hast Du evtl. auch noch eine SATA-Festplatte, die Du weiterverwenden könntest?
HDDs sind derzeit nämlich nur zu erwerben ...
Ansonsten müsstest Du in den sauren Apfel beißen und mindestens 70 € für 500 GB auf den Tisch legen.

Geht es um ein SLI-System, sind zwei eigentlich die gängige Empfehlung. Warum? ! Sie schlagen eine GTX580 deutlich, sind gleichzeitig aber günstiger. Da und aber etwas großzügiger ausfallen müssten, landet man am Ende bei ziemlich identischen Anschaffungskosten.

Ob sich das ganze lohnt, ist die andere Frage. Eine GTX570 reicht definitiv, um alle aktuellen Games flüssig in voller HD-Auflösung auf den Monitor zu bringen (natürlich auf höchsten Grafikeinstellungen!). An dieser Stelle passt folgendes Zitat des geschätzten Forenkollegen Horst58 optimal: "Nach flüssig kommt überflüssig ...". ;)

Wo bestellen? Gute Frage. Ich habe jedenfalls mit der Mindfactory/Compuland/VibuOnline/DriveCity-Gruppe, Hardwareversand, anobo.de, Planet4One und VV-Computer gute Erfahrungen gemacht.
 
Achja, du hast natürlich recht mit dem Laufwerk.. ist natürlich der veraltete Anschluss. Das habe ich nicht bedacht, wobei ein Laufwerk ja nicht gerade einen sehr hohen kostenpunkt darstellt.

Festplatten habe ich zuhause auch en mass.. nur leider ebenfalls alle IDE, so ein ärger! :fresse: Nunja, in deiner Kaufemfehlung befindet sich ja auch die als Bootfestplatte. Die würde für den Anfang ja erstmal reichen, bis sich der Festplattenmarkt etwas beruhigt hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich habe eben in deiner Kaufempfehlung von xTobix eine mögliche SLI-Zusammenstellung gesehen. Das wäre deiner Meinung nach die "optimale" bzw eine der optimalen zusammenstellungen um die GTX 560Ti zweifach einzubauen?

Der Spruch "nach flüssig kommt überflüssig" stimmt natürlich, aber man weiß ja nie was Spieleentwickler in der kommenden zeit für Hardwareverspeisende Monster einfallen lassen ;-)

Danke für deine Zusammenfassung der deiner Meinung nach vertrauenswürdigen Hardware Anbieter.

Merci vielmals :-D
 
Die SSD dient in der Tat als Windows-Bootplatte und als Unterkunft für häufig genutzte Programme und Spiele. Da Du aber eine SSD niemals randvoll beschreiben solltest, wäre eine Magnetfestplatte an ihrer Seite durchaus sinnvoll (nein, notwendig). Zur Not arbeitest Du halt mit einem Adapter von IDE auf SATA ...

Das System, welches ich dem Tobi vorgeschlagen habe, köntest Du in der Tat so nehmen. Alternativ lohnt sich vielleicht auch ein Blick auf den Sandkasten von Morti, damit Du mal einen Eindruck bekommst, wie das ganze zusammengebaut ausschaut (untergebracht ist das ganze im des Define R3).
 
Ist es denn absehbar wann die Festplatten wieder günstiger werden?

Werde den Computer in dem Fall nicht als Datenspeicher nutzen, dafür ist ja dann der alte doch noch gut genug, und so kriechen tut er auch nicht :)
Möglich ist es aber schon in den ersten Wochen/Monaten ohne Magnetfestplatte zu arbeiten, oder nicht?

Ist das größere Case notwendig um die beiden Festplatten unter zu kriegen, oder würden die auch ins kleinere passen. Fall sie passen ist das wahrscheinlich nicht gerade förderlich für die Wärmeentwicklung im inneren, oder?

Könntest du mir eventuell den großen gefallen tun und mir eine Geizhals liste zusammen stellen( mit dem größeren Case) damit ich mir diese nach Hause weiter leiten kann? Ich sitze hier bei der Arbeit und kann mich leider nicht bei Geizhals anmelden. :) Das wäre total super.

Sorry, dass ich dich hier so mit fragen erschlage, aber will auch sicher gehen :-D

Danke danke danke :-D
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich halte es für relativ unwahrscheinlich, dass Du nur mit der SSD auskommst (zumal sie nicht als Datenspeicher genutzt werden sollte). Ich denke, dass Festplatten noch weit ins nächste Jahr hinein so teuer bleiben ...
 
Danke für die Liste! Hilft mir echt weiter! :)

Wieso sollte man eine SSD denn nicht als Datenspeicher nutzen? Reine Interessenfrage.
Und was brauche ich um meine alten Festplatten anschließen zu können?

Besten Gruß !
 
Achja und noch eine Kleinigkeit :)
Ist das größere Gehäuse zwingend notwendig für beide Karten?
Und reicht ein 680W Netzteil? Hab gerade in euerm Review gelesen, dass die Karte doch sehr viel strom zieht.

Danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?