Pc geht unter last einfach aus

New member
Hi leute,

hab mir vor kurzem nen Rechner zusammengebaut mit dem ich leider ein Problem habe.

Bisher ist es nur aufgetreten bei längerem Spielen z.b. so nach einer Stunde Battlefield 3 oder starcraft 2 , skyrim...
Der Pc geht einfach, ohne jegliche Vorwarnung aus, kein Piepen kein surren, nix. er startet sich dann neu.

Ersteinmal mein System:

Prozessor: AMD Phenom II X4 Black Edition 970 4x 3.50GHz
Mainboard: Asus M5A97 PRO AM3+ ATX
Grafikkarte: Radeon hd 5770 1024mb
Ram: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
CPu Kühler: EKL Alpenföhn Matterhon
Gehäuse:Sharkoon T5 Eco ATX
hab noch nen extra 120mm lüfter hinten eingebaut.
Windows 7 64bit

Ich hatte vorher nen sythe Katana 3 Kühler drinne, hab mir extra das teure teil von EKL gekauft da ich dachte das der
Kühler die Cpu nicht kalt genug bekommt aber lag wohl nicht daran..

Habe in ruhe ne CPU Temp. von um die 30°C und unter Last im Spiel so um die 45-52 grad. (Prog: core Temp )

Kann es sein das das Netzteil nicht ausreicht? oder der Ram überhitzt ?
ich hab im Efi jetzt eingestellt das die cpu überwachung aus ist, keine ahnung ob das hilft und ob das gut ist.. eigentlich ist die cpu Temperatur ja im grünen Bereich bei 50°C oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?