Hilfe bei Erstellung von PC

New member
Hallo,

ich möchte für meinen Vater einen neuen PC besorgen. Er hat spontan an den aktuellen gedacht. Ob zusammenstellen oder komplett kaufen ist erst mal egal. Ich bin nicht so erfahren behaupte aber das er für das Geld einen PC bekommt der besser auf ihn abgestimmt ist. Eine 2 TB Festplatte braucht er nun wirklich nicht. Eine 250 GB reicht ihm vollkommen
Der PC soll hauptsächlich zum surfen sein und hin und wieder große Mengen an Bilder hin und her schieben. Er sollte leise arbeiten und er sollte problemlos Videos abspielen. Sehr oft wird das Programm Google Earth verwendet da er viel mit GPX Dateien arbeitet. Ist für Google Earth eine Grafikkarte ratsam? Ein Kartenleser und USB vorne wäre schön. Eigentlich ein ganz normaler Home PC der aber nicht zu schwach auf der Brust sein soll. Wichtig wäre das er halbwegs Zukunftsicher ist. Da fällt mir spontan USB 3.0, Kartenleser, Steckplätze etc. ein. Ein genaues Buget habe ich nicht. Der PC sollte einfach zu ihm passen. Windows 7 Pro soll installiert werden.

In einem anderem Forum wurde mir folgendes geraten. Ich würde mir gern andere Meinungen anhören. Evtl. ratet ihr mir ja was ganz anderes.










Samsung SpinPoint F3 500GB





Das Netzteil könnte ich vom alten PC verwenden, siehe Bild.


Danke für eure Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?