Mein PC hängt sich auf .

New member
Hallo Leute.
Immer wenn ich mein PC Starte und irgendein Programm ausführen will (zb.Google Crome)kommt eine Eieruhr und der PC hängt sich auf . Ich kann noch den Taskmanager benutzen mehr aber auch nicht.Das aufhängen passiert auch wenn ich auf Start>Alle Programme gehe immer diese Eieruhr und denn kann ich nicht mehr anklicken heißt also PC neu Starten. Was kann ich jetzt tun ?
 
es wäre erstmal gut zu wissen welche hardware du verbaut hast, oder fals du ein fertig pc hast, welcher genau. und welches betriebssystem ist installiert?

es könnte ein beschäfigtes, virenverseuchtes betriebssystem, eine defekte festplatte oder ram sein.

lad dir mal die computerbild notfall cd, brenn die auf cd und boote von dieser. damit kannst du einen festplatten, ram test machen und auch dein system auf viren uws überprüfen.
auserdem könntest du damit auch deine daten auf eine andere festplatte/usb stick sichern.

anleitung:

wenn du pech hast, musst du dein betriebssystem neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein zusammengebauten PC .
Windows XP
3,49 GB Ram
Garfikkarte Sapphire ATI Radeon HD5450
den Rest weiß ich nicht mehr :confused:
Mit diesen Notsystem hat auch nichts funktioniert . Kann man nicht irgendwas anderes versuchen ?
 
was genau ist passiert, wo du von der computerbild notfall cd gebootet hast?

hat der sich da auch aufgehangen? wenn ja, mach den pc auf und guck ob sich die lüfter drehen, alles von staub befreit ist. und fals du 2 oder mehrere ram riegel verbaut hast, teste sie mal einzeln.
 
Aufgehangen zwar nicht aber das System erkennt noch nicht mal meine Festplatte.
Ich habe 3 Riegel in meinen PC drin . Soll ich immer ein drin lassen und testen ob der PC sich denn nicht aufhängt oder wie meinst du das ?
 
von du von der linux cd bootest, hängt er sicgh ja nicht auf, sehe ich das richtig?

wenn ja ligt es entweder an der festplatte oder am betriebssystem.
du müsstest windows mal neu installieren.

und normalerweise werden bei der computerbild cd auf jedenfall die festplatten angezeigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?