Intel Core I5 2400 @ 3,4GHz

M
Guest
Ich habe mein I5 nun von 3,1 (Standarttakt) auf 3,4GHz getaktet. Kann man jetzt sagen das mein I5 genau so stark ist wie der I7 2600 Weil ist ja der selbe Takt von 3,4GHz ?

LG M!lka Kuh
 
Jein.
Bei Anwendungen, die nur max. 4 Threads nutzen können (oder weniger), ist die Geschwindigkeit die Gleiche wie beim i7 2600. Sobald eine Anwendung jedoch von mehr als 4 Threads profitiert, zieht der i7 gnadenlos davon. ;)
 
ach der I5 langt mir ;) mir würde zb auch ein Q9400 reichen aber alt .. teuer nee aber der I5 billig + gut :)
 
aber ich weis nicht ob ich meien verkaufen soll und mir den 7ner ziehen soll! Ich zocke Nur aber vieleicht behalt ich meinen 2500K bis Games 6 Kerne Unterstützen :p was meint ihr? ich hab mir schon ne zweite gtx 570 gekauft zum befeuern reichts. Aber würden die zwei Karten wohl vom 2600k Profitieren? Also bei 6 kerner Games sowiso aber wäre es schade für die 570er sie mit dem 2500k laufen zulassen ist ja eigentlich ne super CPu nur zuwenig Threads aber hab mal auf 4.2 GHZ getaktet ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?