Suche HD camcorder

Moderator
Moin, :)

Ich bin auf der Suche nach einem HD camcorder.

Das wichtige ist, das ich im dunkeln auch ein scharfes Bild habe, alle Geräte die ich mir bis jetzt angeschaut habe, hatten schlechte Rezensionen wenns um die Aufnahme im dunkeln geht.

Preislich dachte ich da so an 150€ Maximal!! Günstiger ist mir lieber..
 
Da wirst du wohl leer ausgehen. Gute Dämmerungsaufnahmen funktionieren nur mit Lichtstarken Objektiven. Camcorder die die verbaut haben bekommst du nicht mal für das doppelte deines Budgets.
 
Hmm schade..

Kennst du denn überhaupt ein Gerät welches ein gutes Bild liefert.. Den Preis mal außen vor gelassen?
 
Woran erkenne ich denn nun, das genau dieses Gerät im dunkeln besser arbeitet ohne zu rauschen??

Der Bildsensor??
 
Hmmm...

Sony selbst beschreibt das so:
Schlechte Beleuchtung – kein Problem

Viele Camcorder nehmen bei schlechten Lichtverhältnissen grobkörnige, unscharfe Bilder auf. Der besonders empfindliche Exmor R™ CMOS Sensor reduziert das Bildrauschen und erzeugt so klarere Bilder. In Kombination mit dem leistungsstarken BIONZ Prozessor erhalten Sie fantastische Ergebnisse auch in geschlossenen Räumen oder bei Einbruch der Dunkelheit.:-D


Letzten Endes kannst du's auch an der relativ großen Linsenöffnung sehen, die Lichtstärke ist vorn am Objektiveingang abzulesen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wichtig !!!

Wenn du dich beeilst dann bekommst du für sehr wenig Geld bei Amazon einen guten JVC HD Camcorder nur Heute (Cyber-Wednesday Angebote bis zu 50% reduziert)

Angebot beginnt um: 15.30 und NUR die darauf folgenden 2 std. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der denn gut im dunkeln oder nicht?

Der Zoom und der Bildstabilisator sind aufgrund von Stativ eh unwichtig...
 
Ja der sollte wirklich taugen !
Letzten Endes hättest du ja 14 Tage Rückgaberecht... also wenn Angebot gut, zuschlagen !
 
Ich steh nun auf der Warteliste und dann mal sehen.

Und wie du bereits sagtest, falls er nichts taugen sollte wander der wieder zurück.

Aber mal was anderes:

kann ich so einen Camcorder auch als Webcam benutzen, für Messenger wie ICQ oder MSN ?

Sofern eine USB schnittstelle da ist erkennt er das Gerät doch als Kamera oder?
 
Wenn ich Stativ höre (oder lese) und dann noch daran denke, daß ausgerechnet ein Redakteur den Thread eröffnet hat, denke ich eigentlich mehr an Innenaufnahmen.
Da ists alle Male günstiger für mehr Licht zu sorgen.
Selbst sauteure semiprofessionelle Camcorder haben mit der Farbdarstellung und einem immer noch wahrnehmbaren Farbrauschen ihre Probleme, wenn es gar zu dunkel wird.
Und ein paar Halogenstrahler aus dem Baumarkt sind zudem entschieden preiswerter als der Aufpreis zum semiprof. Camcorder.
Weiße Reflexionsflächen sind für ein paar Cent übrigens schnell selbst gebaut.

Nur mal so als Einwurf.
 
Es geht aber nicht um PCM

Sondern darum das ich als DJ meine Recordings auch Videomäßig festhalten kann.

Und da ich beim mixen ganz bestimmt keine volle Beleuchtung anhabe, geht es eben darum das der Camcorder im dunkeln nicht rauscht mein lieber herr Kollege :)
 
Es geht aber nicht um PCM

Sondern darum das ich als DJ meine Recordings auch Videomäßig festhalten kann.

Und da ich beim mixen ganz bestimmt keine volle Beleuchtung anhabe, geht es eben darum das der Camcorder im dunkeln nicht rauscht mein lieber herr Kollege :)

Schaue dir mal die Tenminmixe von DHP auf Youtube an, also ab Tenminmix 17, die sind alle mit ner Webcam gedreht und richtig gut.

Sind mit der folgenden Cam gedreht :

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?