Beratung: Komplettsystem (Gaming) ~1000€

New member
Guten Abend liebe PCM-Community :)

Ich habe vor einiger Zeit schonmal einen Thread über mein System gemacht, konnte mich aber bis heute noch nicht entscheiden :eek:
Aber nun bin ich mir bei fast allem sicher!

Mein System:
Spoiler:


HDD habe ich noch keine dabei weil ich vorerst meine alte verwenden werde und mir erst wenn die Platten wieder billiger sind eine neue kaufen werde.

Und nun meine Fragen dazu:

-Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
-Habt ihr sonstige verbesserungsvorschläge?
- Es geht v.a. um Mainboard und NT!
-Habe auch noch diese Mainboards gesucht: ;
welches dieser 3 soll ich nehmen? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag für mich?


Würde mich sehr über Vorschläge von euch freuen!
MfG xxsouljaxx :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Pcm !

Ja der Guide ist schon gut aber bei deiner liste tauscht du das mobo gegen ein Asrock Pro B3 und dazu einen Mugen 3 evtl. noch ne 128 Gb ssd und fertig.

PS.: Ich denke der soll zu gamen sein ?!
 
Ok, erstmal danke :)
Ja du denkst richtig, er soll zum gamen sein! Sry habe ich vergessen dazu zuschreiben.

Den Kaufberatungsguide hab ich mir auch schon einige male angeschaut, jedoch dachte ich vielleicht könnt ihr mir aktuellere Informationen geben, da dieser Thread ja schon fast 8 Monate alt ist.

Außerdem würde ich gerne bei MF bestellen und da gibt es die crucial m4 nicht. Laut PCGH test ist die Adata S511 mit 120GB recht gut, was haltet ihr denn davon?

@Kuneyfred warum rätst du mir dieses Gehäuse? ist meins nicht gut?

mfg xxsouljaxx
 
Okay, danke und gut zu wissen das er immer aktuallisiert wird! :)
Und nochmal bezüglich des Mainboards, hast du vielleicht eine andere Empfehlung für mich? Ich hätte nämlich gerne 3 PCIe Slots, wegen SLI (später wenn ich wieder Geld habe:D) Und einer W-Lan Karte.

Würde mich über eine Antwort freuen :)
gruesse jan

Edit: Weiß vielleicht jemand wie das Asus P8P67 Evo/Pro ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay :p Ich mag es :)
Ja, wegen der SSD hab ich mir eben PCGH tests angeschaut^^ die Frage ist jetzt das Mainboard, habe gerade nochmal geschaut und was haltet ihr denn von denen:


:fuchtel:Ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
 
Wir halten die Guide-Systeme in der Tat aktuell.

wegen SLI (später wenn ich wieder Geld habe:))
Sinnfrei.
Die GTX570 reicht für ausnamslos ALLE aktuellen Games locker aus, wozu also eine zweite einbauen?
Du unterscheidest nicht zwischen 100 und 150 FPS, sondern zwischen flüssig und nicht flüssig.

Wenn die GTX570 einmal nicht mehr reicht, baust Du einfach eine zu diesem Zeitpunkt aktuelle Grafikkarte ein.
Um das nochmal zu betonen: Erst dann, wenn sie nicht mehr reicht. Nicht direkt, wenn was neues kommt ...

-> ein günstiges Mainboard langt.

Hm ich mag das Gehäuse einfach nicht :)
Tja, da komtm der persönliche Geschmack ins Spiel.
Das Define R3 ist für den Preis jedenfalls äußerst empfehlenswert - stabil, wertig, leise, gut ausgestattet ...
 
Naja wegen SLI hatte ich eben gedacht wenn ich in 1-2 Jahren bei den neueren Spielen nicht mehr so viele FPS habe es günstiger ist eine zweite GTX570 (die kostet dann vielleicht nur noch 200€ oder 250€) einbaue und ich dann mindestens gleich viel FPS habe wie wenn ich dann ein neues Modell kaufen würde!
Aber deine Erklärung scheint mir auch logisch :D

Also sollte es ein MB mit PCIe 3.0 sein? haben ja z.B. auch die beiden von ASRock.
 
Deine Rechnung wird wohl nicht aufgehen. Beispiel:
Ich habe meine Radeon HD4890 vor ziemlich genau zwei Jahren für 145 € gekauft. Heute ist diese (also genau das gleiche Modell) gar nicht mehr verfügbar, und auch insgesamt gibt es nur noch zwei verschiedene Versionen, welche preislich deutlich über dem damaligen Neupreis liegen.

Meiner Meinung nach brauchst Du kein Board mit PCIe 3-Support (ab Ivy Bridge nutzbar).
Aktuelle Grafikkarten stoßen längst nicht an das Limit von PCIe 2, vondaher ...
 
Also bräuchte ich dann sobald ich ne neue GraKA brauche neues Mainboard kaufen wenn diese PCIe 3.0 hat und kann den PCIe-Slot an einem jetztigen Mainboard gar nicht wirklich benutzen?

Oder sehe ich das falsch und kann mit einem jetzigen Mainboard, dass PCIe 3.0 unterstützt auch spätere Grafikkarten voll ausreizen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
375

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?