Einstellungen des Denon 1912

New member
Hey ihr ;)
Ich besitze jetzt seit neustem den Denon 1912 Receiver in Verbindung mit 2 Canton GLE 490.2. Vorerst wird nur stereo beschallt, vielleich kommen später noch Boxen für ein 5.1 dazu.
Zu meiner Frage: Ich kenne mich mit Klangeinstellungen nicht wirklich aus, also habe ich die Boxen vom Audissey einmessen lassen. Soweit funktioniert das auch gut. Jetzt wollte ich mal den Klang-Modus ändern, wie ich es von vielen anderen Geräten kenne. (Da gibt es beispielsweise Rock, Pop, Hall, Electro usw. voreingestellt)
Beim Denon habe ich jetzt nur diese 5 Audiomodi "Stereo, Rock Arena, Jazz Club, Matrix, Virtual". Auch im Handbuch konnte ich nichts finden. Gibt es da wirklich keine weiteren vorgespeicherten Klang"vorschläge"?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Greez,

Coolermaster
 
Vielen Dank für die Antwort!
So weit war ich allerdings schon, dass ich alles manuell einstellen kann ist mir bewusst.
Soweit ich weiß verliert man aber in der Manuellen Einstellung die "Dynamischen Eqs" usw, oder? Außerdem war die Audyssey Einstellung ja soweit echt gut, es geht mir lediglich darum mal ein Lied mit ein bisschen mehr Bass, eins mit etwas Weniger abzuspielen, und so schnell mal anzupassen. Das wird ja mit der EQ-Kurve schwieriger, da man nicht mal eben schnell den Klangmodus ändern kann. Es ändert sich ja dann sofort alles für alles Quellen, oder?

Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?