Gute Lautsprecher Marke

Active member
Hallo,
mich würde mal interesieren was der Intel I7 unter den Lautsprechern ist.
Nur die Marke wer hat momentan das Topmodell und ist sonst auch als nicht schlecht vertreten?
 
Es gibt kein "Topmodell". Geschmäcker sind verschieden und ab einer gewissen Preisklasse gibt es für jeden ein anderes "Topmodell".

Für solche Lautsprecher bekommst du dann allerdings über 100 i7 CPU's...

Es kommt aber auch darauf an, für welches Anwendungsgebiet der Lautsprecher gedacht ist. Das kann man einfach nicht mit einer CPU vergleichen.
 
Falls du mit i7 die bestklingensten Boxen meinst ist eine allgemeingültige Aussage
Natürlich nicht möglich. Wenn du die kostpieligsten meinst so gibt es die bereits seit den 80ern. Infinity Reference Standard. Dieses amerikanische Millionärsspielzeug steht über jeglicher Klangdiskussion...

Um derartiges aber überhaupt zum klingen zu überreden, braucht es schon enorme Kraft.
Ich würde hier wohl 2 Monoblöcke von Mark Levinson in verbindung mit dem unschlagbaren No.32 Vorstufe aus der selben Schmiede empfehlen, wo wir dann bei ca. 275.000 $ wären...
 
ouh ja so nen schönes paar IRS wär doch was...

Spoiler:
naja darf ich mal nachfragen was sich denn so an boxen empfiehlt bis ca. 500€?? fänds da sinnlos nen neuen thread für aufzumachen...
sollten natürlich nen guten klang über alle frequenzen bringen :)

befeuert von einer verstärkerkombination Yamaha M-70 Endstufe und Yamaha C-70 vorverstärker :)
billigboxen von Raveland (ich war jung und brauchte überhaupt ton oô) sind dem nicht auf dauer würdig ;)




aus eigenen erfahrungen finde ich die Boxen von Bose nicht schlecht...
die haben da ja ne richtige wissenschaft hinterstehen und was die aus zum teil winzigen Boxen hervorzaubern ist der schiere wahnsinn ( imho )
 
aus eigenen erfahrungen finde ich die Boxen von Bose nicht schlecht...
die haben da ja ne richtige wissenschaft hinterstehen und was die aus zum teil winzigen Boxen hervorzaubern ist der schiere wahnsinn ( imho )

Die Wissenschaft, die dahinter steckt, nennt sich Kundenverarsche. Technisch ist alles, was von Bose kommt, absoluter Müll. Das Einzige, was die können, ist Marketing - und das leider verdammt gut.
 
Laßt doch mal bitte die ganzen Schätzchen aus dem HighEnd außen vor.
Sowas sucht der Threadsteller absolut sicher nicht.
Und was von BOSE mag er ganz sicher auch nicht haben.

Eher schon sowas wie [ ], [ ], [ ], [ ] bzw., wenns ganz was Gutes sein muß (...?) ein Paar [ ].
(Die Nuberts aber eher nur für den audiophilen Feingeist/"Ohrenmenschen".)
Alles samt und sonders Produkte, die den Hifi-Freund anfangen zu befriedigen aber auch gern mal was übertrieben Basslastiges gut in den Raum schleudern. Solange man sie nicht mit wirklich audiophiler (und demnach leider auch eher hochpreisiger) Technik vergleicht, kann man die durchaus für empfehlenswert werten/halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von aus, dass der TE keine Kaufberatung möchte, sondern nur wissen will, was das Beste ist. Die von dir vorgeschlagenen Modelle sind ja eher mit nem Sempron zu vergleiche, wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet.
 
Ach höre doch auf ...
Du kennst den Threadsteller gut genug, um zu wissen, daß er keine Abhandlung über den HighEnd-Bereich erwartet.

Sempron ...
Das wäre streitbar.
Genau genommen ist der Core i7, wenn auch das höherwertige Ende markierend, ja auch nur ein x86-Mainstream-Prozessor.
Unter den PC-Boxen sind die verlinkten Beispiele eben auch eher am oberen Ende angesiedelt.
 
Meine Erwartung war eigentlich, dass der Thread erst zugespamt wird, und dann geschlossen wird, weil er eigentlich keinen wirklich Hintergrund hat.
Davor wollte ich wenigstens noch was zur Frage schreiben.

Den User kenne ich eigentlich nicht, hab mir aber eben mal ein paar Beiträge durchgelesen, und sehe was du meinst.

Betrachtet man aber nur seinen Beitrag, geht man davon aus, dass er das Topmodell unter den Lautsprecher wissen will, und keine Kompaktsysteme für Computer.
 
nu macht mich doch nich gleich rund weil ich hier BOSE erwähne oô
ist bisher mein subjektiver eindruck von denen gewesen und konnt auch schon einige systeme von denen anhören daher halt mein post


hab nie gesagt das die anderen schlecht seien oder sowas ^^
ich selber bin sowiso nen Fan von Yamaha :p auch wenn das eig im verhältniss zu dem hier erfragtem eher Mainstream ist...
 
Ich wollte wissen was bei so ca. 500 € das beste ist.

Was für Vorteile hat 5.1 oder 7.1?
Wollte mich eigentlich nur so darüber informieren was der Intel unter den boxen ist und was der AMD.

Oder besser gesagt was ist der BMW und was der Opel(Aber natürlich noch in einem Zahlbaren bereich also so ca. 500-800€)
Oder tut es da auch etwas billigeres?
 
Hallo
Ich habe die Gaming boxen von Altec Lansing Xa3021 2.1 plus mega Bass.
Ich habe drei einstellung tv-gaming -max-bass,ich habe schon mächtig was aus den boxen gehollt und es war nicht einmal Kratzen oder was anderes zu höhren .Egal wie hoch ich den bass stelle,der Preis war vor 2jahren um die 150€.Ich wurde auch mal bei Teufel nach schauen die habe auch eine sehr gute verarbeitung und Klang.Preis so um 80-150€ Teufel Concept C 100 -B20
 
Zuletzt bearbeitet:
da es wohl mehr am PC genutzt werden soll und ich somit nicht von HiFi Enthusiast ausgehe, empfehle ich mal die mMn besten Systeme fürn PC aus P/L Sicht
zB
für Musik

2.0 System inkl Endstufe
Edifier S2000, 2.0 System

je Box jeweils ein Hoch- und ein Tieftöner ( der Tieftöner ist ein Langhubmodell + Bassreflexsystem )
es empfiehlt sich dennoch einen zusätzlichen Subwoofer zu nutzen ...
zB einen günstigen XTZ 99W12.18 ICE ( ~600€ ) , wobei der ansich schon viel zu gut für diese Boxen ist ;) ...
aber eben einer der besten P/L Subwoofer auf dem Markt ...

2.1 System
Edifier S530D


2.1 System
Edifier S730D


für Gaming/Film

5.1 System
Edifier S550



Edit :
5.1/7.1 nimmt man bei Filmen und Spielen , für Musik nimmt man 2.0 bzw 2.1 !
liegt daran das nahezu jede Musik in Stereo aufgenommen wird , während die meisten Filme und Spiele heutzutage in 5.1+ gemacht werden ...
durch die höhere Anzahl an Boxen welche bei 5.1/7.1 ensteht, sollte klar sein das ein ~gleichwertiges 5.1/7.1 auch einiges mehr kosten sollte als ein 2.1 ...

bei PC Systemen ist der "Intel" unter den Boxen wohl eher Teufel, und der "AMD" wiederrum Logitech :D und das Edifier ist dann ein "VIA" ;) ,nur das der Vergleich hier ansich einzig auf den "Bekanntheitsfaktor etc" zutrifft, in der selben Preisklasse ist ein Edifier einem Teufel überlegen und das nicht nur vom Klang, sondern auch von der Verarbeitung her ...
wobei es viel zu Hart ist ein Logitech Soundsystem mit einer AMD CPU zuvergleichen , schlecht sind die AMD CPU's nunmal nicht ...
ist auch ein eher schwachsinniger Vergleich, denn selbst Intel und AMD haben in den verschiedenen Einsatzgebieten ihre Stärken und Schwächen ...
wenn du bei Autos bleiben willst, sag ich auch scheiss auf BMW oder Mercedes , nimm nen Audi :D
oder nimm halt nen Aston Martin ...

bei Kopfhörern könnt ich auch "sinnlose" Vergleiche ziehen ala Beyerdynamic wäre eher nen BMW, nen AKG eher nen Mercedes und nen Grado ist da wiederrum eher wie ein Morgan ...
( BMW : tief , breit und schnell ; Mercedes : Edel, präzise und komfortabel ... beide übrigens relativ Fehlerlos ... ; Morgan : spassig, brutal, ehrlich, extravagant ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
also am tv habe ich seit heute *ganz stolz* LG HT306SF geht auch am Pc aber ich wills halt für meine Glotze wegen ps3 ... für 129,99€ top !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?