Ne Shoutbox wär nicht schlecht !

Member
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, fänd ich eine Shoutbox hier noch ganz sinnvoll.
Damit man nicht für jede kleine frage einen Thread aufmacht.
Da kämen da halt die kleinen fragen rein.
zB."wo find ich am besten Benchmark-Werte?" usw ....
Würd (in meinen augen;)) das forum helfen aufgeräumtzu halten ....

was haltet ihr davon?
Seht ihr da nachteile oder auch eher Vorteile ??

grüsse
pibe

Ne Shoutbox wär nicht schlecht !
 
Wir haben sowas ähnliches, nämlich einen IRC Channel, nur ich glaube der ist nie besetzt.
 
Danke dafür, daß Du Dir Gedanken ums Forum und darum wie man es noch besser machen könnte machst.
Aus Deiner Sicht mag so eine Shoutbox ne feine Sache sein.

Aus meiner Sicht aber eher nicht.
Der Post, den ich jetzt hier schreibe ist nicht mit dem PCM-Team abgesprochen.
Trotzdem bin ich mir sicher, daß die überwiegende Mehrzahl der Moderatoren und unsere Admins genau so wie ich antworten würden.

Die Shoutbox ...
Das die zur dauerhaft sprudelnden Spam-Quelle werden würde ist nicht einmal das größte Übel.
Imho ...
Das Forum lebt von der Öffentlichkeit und Nachlesbarkeit der Posts, Beratungen, Anmerkungen, Einwände ...
Das sehr viele User die "Abkürzung" nutzen werden, weniger Threads eröffnet werden und uns so die Substanz sowohl für unsere Community als auch für all die noch namenslosen Gäste verloren geht, daß wichtige Beratungen und auch Fehlberatungen nicht mehr so richtig nachvollziehbar sein werden, bewerte ich als viel schlimmer.
Ja selbst Google wird weniger Fundstellen, die auf PCMasters verweisen, anbieten.
Weniger Treffer bei Google - Weniger neue User bei PCMasters.
Das kann nicht gewollt sein.

Schau Dich im Netz um.
Es gibt schon genug andere Foren, die das Experiment Shoutbox mal versucht und letztlich doch wieder abgebrochen haben.
Das haben die ganz sicher nur mal so gemacht.
OK. Gibt natürlich auch noch allerhand Foren, bei denen das Team noch nicht so richtig begriffen hat, daß das Ganze eher kontraproduktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich kann die einwände (befürchtungen? erfahrungen?) durchaus nachvollziehen.

ich seh auch grad, ein anderes grosses board, welches einige hier sicher auch benutzen werden
(hat was mit games zu tun :) )
hat seine shoutbox ebenfalls nicht mehr ....

Naja, war nur eine idee, die mir sinnvollerschien, abba eben hab da nicht die nötigen erfahrungswerte um sowas echt beurteilen zu können ;)

dann mach ich threads auf:
Übrigens die folgende frage brachte mich erst auf den gedanken:

Wo hol ich mir gute/offizielle Benchmark-Werte zu meinen Komponenten?
Va.CPU+GPU, können aber auch andere sein!
Damit ich stets aufm laufenden bin was der markt so hergibt?
 
Nach meiner erfahrung in anderen Foren (vor allem einem alten Gemeinschaftsforum einer (ehem) Tanzgruppe von mir) artet das genau so aus wie Horst das schon sagte...

Es wird die abkürzung über die Shoutbox genommen... Threads werden immer weniger bis irgendwann garnichtmehr erstellt.
Betreffendes Tanzforum ist unter anderem dadurch mittlerweile komplett dicht...
 
ich finde das forum so wie es ist super da braucht man keine shoutbox für
da wird die nur sinlos zu gespamt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?