Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2 Monitore an einen PC anschließen??

  1. #1
    Stinte Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard 2 Monitore an einen PC anschließen??


    Hallo zusammen,
    ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Computertechnik.
    Also brauche ich eure Hilfe!
    Ich habe mir vor 2 Monaten ein PC bestellt zum Gamen.
    Nun kaufe ich mir einen neuen Monitor, da ich aber noch einen alten hier habe wollte ich fragen ob man beide an den PC anschließen kann?
    Die Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge.
    Der erste Monitor ist der Asus 19" LCD VW193D mit einer maximalen Auflösung von 1440x990
    Der neue Monitor ist der ASUS VK246H mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080
    Ist es möglich diese beiden Monitore an meinen PC anzuschließen?
    Die wichtigste Frage ist aber ist es möglich auf dem größeren Spiele zu spielen und gleichzeitig mit dem anderen Musik zu hören oder im Internet surfen?
    Wie verhält sich das mit der Maus? Wenn ich zum Beispiel einen anderen Song abspielen will bewegt sich die Maus auf beiden Monitoren oder kann ich das Einstellen?

    Ich würde mich über Tipps sehr freuen!!

    MFG

  2. #2
    dfm666 Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    hallo!

    wenn du 2 dvi ausgänge hast kannst du auch 2 monitore anschließen.

    Du kannst dann in den Anzeigeoptionen einstellen wie sich die beiden monitore verhalten sollen. Einen legst als primären Monitor fest und den anderen als sekundären monitor. dann kannst die fenster vom einen auf den anderen ziehen.

    Auf dem einen kannst dann zocken und auf dem anderen surfen. Problem wird halt sein das du wenn du im spiel bist nicht mit der maus auf den anderen monitor kommst.

  3. #3
    Stinte Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danke.
    Wo findet man die Anzeigeoption??
    Also öffne ich auf dem Primären in dem Fall der Spiele Monitor Google Chrome und kann das Fenster dann auf den Sekundären Monitor ziehen??
    Aber wenn ich jetzt was suche bei Google muss ich dann erst Google Chrome wieder rüberziehen oder kann ich auf dem Sekundären was suchen??

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.537
    Danksagungen
    664

    Standard

    Wenn du im Spiel bist hast du keinen Zugriff mehr auf ein Programm das sich auf dem erweiterten Desktop befindet. Du musst also ein Spiel immer im Fenstermodus öffnen, das Fenster auf dem 1. Monitor belassen und maximieren. Wenn du dann wärend des spielens esc. drückst, erscheint die Maus wieer als Zeiger mit welchem du dann auf den anderen Schirm kommst und dort agieren kannst.

  5. #5
    dfm666 Foren-Neuling
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Anzeigeoptionen = Einstellungen deiner Grafikkarte. Kommt drauf an welche du hast. In der Systemsteuerung oder in der Taskleiste hast ein Symbol für die Einstellungen deiner Graka.

    nein musst natürlich nicht wieder rüber ziehen.

  6. #6
    Stinte Foren-Neuling
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    19
    Danksagungen
    1

    Standard

    Ich habe ne Sapphire HD 6950

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. 3 Bildschirme - 2 Desktop-Sets - 1 PC - 2 Benutzer
    Von Nachthimmel im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 00:11
  2. 2 (3) PC Systeme zur Wahl
    Von Rucax im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 15:10
  3. 2 Festplatten mit 2 OS in einem PC - möglich?
    Von Zimon im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 17:22
  4. 2 Problemem mit meinem PC
    Von DuckDagobert im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:14
  5. PC bleibt alle 2 Sekunden hängen
    Von Witschie im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 10:50
  6. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 09:39
  7. 4 Monitore an 2 Grafikkarten
    Von Trossed im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:00
  8. Kaufberatung Streaming Server und Client
    Von Kill3Rb34n im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:13

Stichworte