2 Monitore an einen PC anschließen??

New member
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet der Computertechnik.
Also brauche ich eure Hilfe!
Ich habe mir vor 2 Monaten ein PC bestellt zum Gamen.
Nun kaufe ich mir einen neuen Monitor, da ich aber noch einen alten hier habe wollte ich fragen ob man beide an den PC anschließen kann?
Die Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge.
Der erste Monitor ist der Asus 19" LCD VW193D mit einer maximalen Auflösung von 1440x990
Der neue Monitor ist der ASUS VK246H mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080
Ist es möglich diese beiden Monitore an meinen PC anzuschließen?
Die wichtigste Frage ist aber ist es möglich auf dem größeren Spiele zu spielen und gleichzeitig mit dem anderen Musik zu hören oder im Internet surfen?
Wie verhält sich das mit der Maus? Wenn ich zum Beispiel einen anderen Song abspielen will bewegt sich die Maus auf beiden Monitoren oder kann ich das Einstellen?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen!!

MFG
 
hallo!

wenn du 2 dvi ausgänge hast kannst du auch 2 monitore anschließen.

Du kannst dann in den Anzeigeoptionen einstellen wie sich die beiden monitore verhalten sollen. Einen legst als primären Monitor fest und den anderen als sekundären monitor. dann kannst die fenster vom einen auf den anderen ziehen.

Auf dem einen kannst dann zocken und auf dem anderen surfen. Problem wird halt sein das du wenn du im spiel bist nicht mit der maus auf den anderen monitor kommst.
 
Danke.
Wo findet man die Anzeigeoption??
Also öffne ich auf dem Primären in dem Fall der Spiele Monitor Google Chrome und kann das Fenster dann auf den Sekundären Monitor ziehen??
Aber wenn ich jetzt was suche bei Google muss ich dann erst Google Chrome wieder rüberziehen oder kann ich auf dem Sekundären was suchen??
 
Wenn du im Spiel bist hast du keinen Zugriff mehr auf ein Programm das sich auf dem erweiterten Desktop befindet. Du musst also ein Spiel immer im Fenstermodus öffnen, das Fenster auf dem 1. Monitor belassen und maximieren. Wenn du dann wärend des spielens esc. drückst, erscheint die Maus wieer als Zeiger mit welchem du dann auf den anderen Schirm kommst und dort agieren kannst.
 
Anzeigeoptionen = Einstellungen deiner Grafikkarte. Kommt drauf an welche du hast. In der Systemsteuerung oder in der Taskleiste hast ein Symbol für die Einstellungen deiner Graka.

nein musst natürlich nicht wieder rüber ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?