Hilfe bei Netzteilwahl

New member
Hallo liebe Com. :)
Ich hätte da eine Frage bezüglich des NT's.
Und zwar werde ich mir ein Board von Asus zulegen. Das hat 3 PCIe x16 Anschlüsse. Diese werde ich wahrscheinlich auch brauchen, da Ich eine GTX570 draufbauen werde und eine W-LAN Karte nutzen möchte. Den 3. brauche ich, da ich später wenn ich wieder mehr Geld habe und die Leistung nachlässt auf SLI aufrüsten möchte.

Nun meine Frage: Ich habe bei Alternate mal nach NT's geschaut und da stand bei Anschlussstandarts dann z.B. 2xPCIe also wollte ich fragen, ob mir jemand ein NT empfehlen kann das Stark genug ist und alle Anschlüsse mit Strom versorgt.

Restliches System:

-
-
-
-
-
- (vielleicht wichtig, da die Lüfter auch Strom brauchen?)

Nebenbei: Wie findet ich das System, habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Passen auf das Board 2 Grakas? Die Asus ist ja doch ziemlich breit.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
mfg xxsouljaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoo:
1. Für eine W-Lan Karte reicht ein PCI-E x1 Slot.
2. Nachrüst SLI ist ziemlicher Schwachsinn. Entweder sofort 2 Grakas oder nie.
3. Das Board ist zu teuer. Dieses [ ] würde auch reichen (für SLI). Wenn du nur eine Karte verbauen willst (was ich glaube), dann dieses [ ].
4. Der RAM ist bis auf seine Optik ganz ok. Ließ sich auch nochmal 12€ sparen mit dem günstigsten Kit.
5. Zum eigentlichen Thema, Netzteil:
Für SLI:
Z.B. oder
Eine GTX 570:
 
Gehört zwar nicht hier rein aber da das Thema schon angeschnitten worden ist:
Warum ist SLI nachrüsten nicht sinnvoll??
Wenn ich z.B: jetzt eine 560TI kaufe und in vllt 4 Wochen genug für die 2te habe warum sollte ich dann nicht die 2te nachrüsten?
 
Nun, bei 4 Wochen ist es noch ziemlich egal, da hast du Recht. Wenn du allerdings 1-2 Jahre wartest, macht es wiederum keinen Sinn.
 
Würde mich interessieren warum es eigentlich keinen Sinn macht =/
Wieviel Prozent an leistung würdest du den noch extra rausbekommen wenn du jetzt
crossfiresd bzw SLI betreibst?
Wäre also die Standardrechnung das eine Graka in 1-2 Jahren zum Preis einer 2ten der alten Sorte mehr Prozent in Leistung bringt als der Crossfire?
 
IN etwa ja..

Ich mein, wenn du heute ne midrange kaufst, hast du in 2 Jahren fast die doppelte Leistung, wenn du da ne Midrange kaufst.. Bei SLI oder Crossfire hast du das nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?