Mugen 3

New member
Frage bezüglich Lüfteranschlüsse

Ich möchte mir das Mainboard Asus P8P67 aus dem Kaufberatungs-Guide zusammen mit dem Antec LanBoy Air betreiben.
Das Gehäuse hat 5 Lüfter, die ich alle betreiben möchte. Jedoch bietet das Mainboard nur 4 Lüfteranschlüsse und der CPU Kühler braucht ja auch noch einen der Anschlüsse oder ?
Wie kann ich alle 5 Lüfter betreiben ?
Stimmt es, dass man die Lüfter auch am Netzteil anschliessen kann ? Jedoch kann man die Geschwindigkeit der Lüfter nicht regeln oder ?

Grüsse Luca
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir aufjedenfall eine Lüftersteuerung empfehlen wo du alle Lüfter anschließen kannst und die Steuerung dann ans Netzteil. Dieser hier mit 8 Kanälen ist mein Favourit den ich mir auch holen werde:
 
Okay danke, aber für den Anfang würde es auch reichen die Lüfter einfach an das Netzeil anzuschliessen ?
Momentan hab ich noch kein Geld für so eine Steuerung.
 
Dafür müsste man mal wissen welches Netzteil du hast, sollte eig. bei 12v kein Problem sein, soweit ich weiß. Welchen Anschluss haben die Lüfter denn? 4 Poliger Molex? Habe mich halt von Anfang auf Lüftersteuerungen konzentriert, da sie ja auch Optisch schon was hermachen und es auch hilfreich ist, sie öfters mal was runterzudrehen.
 
Habe ein be quit straight power e8.
welche Stecker das Gehäuse hat weiss ich leider nicht, finde keine Infos auf der Herstellerseite.
Ja klar, so ne Steuerung soll auch bald kommen :- )

Grüsse Luca
 
Mit den genannten Y Kabeln von Phenom sollte es gehen, ja, sofern die Lüfter denn auch für die 12 Volt ausgelegt sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?