Aufrüstungs tipps

New member
hallo

ich habe vor meinen pc villt aufzurüsten. nun meine frage welche komponenten würdet ihr alls erstes aufrüsten?

zu meinem system:

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600
Sapphire Radeon HD 6950
64GB Crucial m4 SSD 2.5
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
520W Antec High Current Gamer ATX2.3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz
ASRock Z68 Pro3

ein kumpel will auch einen pc kaufen, und wenn mein system so noch gut ist würde er den selben bestellen.

aber ich wäre froh um verbesserungs vorschläge.

danke schon im vorraus.
 
Meiner Meinung nach musst Du an deinem PC nichts verändern.
Warum auch? Die Leistung müsste ja für alle aktuellen Spiele ausreichen, oder nicht?

Die andere Frage ist, ob sich dein 'Kumpel' den gleichen Rechner nochmal bestellen soll.
Diese würde ich eher verneinen und einige alternative Komponenten vorschlagen:

Mainboard:
Weil der Z68 imho keine wirklichen Vorteile bietet und P67-Platinen zum selben Preis besser ausgestattet sind.
RAM: , , , , , ... das bei deinem Händler günstigste Kit.
1600'er-RAM bringt nichts, da der Speichercontroller den Takt automatisch auf 1333 MHz drosselt.
Grafikkarte: Wenn HD6950, dann bitte eine von . Eventuell solltet ihr aber auch über eine nachdenken - die Leistung ist in etwa identisch, aber der Preis meistens etwas niedriger.
Netzteil: Wertig, aber überdimensioniert. Sparpotenzial! Ein würde mit dicken Reserven reichen.

Ein potenter und leiser CPU-Kühler, beispielsweise von , oder , darf nicht fehlen.
In welches Gehäuse soll der ganze Kram denn gesteckt werden ?
 
in ein sharkoon t9 gehäuse, ich hatte einen cpu kühler drin aber mein PC hörte sich an wie ein startendes flugzeug dann habe ich den standart lüfter reingemacht. ich hatte den Scythe Mugen 3 verbaut, naja jetzt ist der pc sehr leise dafür hat der CUP 5-8 C° wärmer aber immer noch im normalen bereich (32 bei normalen nutzung und 50 bei voller auslastung)
 
Das darf nicht sein!
Mhm ... doch, Du hast recht, das Problem kenne ich.
Der CPU_FAN-Steckplatz ist standartmäßig "Full On", der Lüfter dreht also mit der Maximaldrehzahl.

Geh ins UEFI, Reiter "H/W-Monitor", und stell den CPU_FAN auf "Automatic", "Level 3" und "Target: 65°C".
... schon schnurrt der SlipStream PWM leise vor sich hin. :)
 
okey werde ich machen wenn ich zeit habe. nun noch zu einem weiter kleinen problem wenn wir scho gerade dabei sind. ich habe den grafikkartentreiber aktualisiert nun stimmt die auflösung nicht mehr. das bild passt nicht mehr auf den bildschirm also das heisst ich sehe die taskleiste nur noch zu hälfte. ich kann die auflösung aber nicht mehr höher stellen. dieses problem ist aber nur auf dem hauptbildschirm auf dem kleineren den ich auch noch angeschlossen habe, habe ich das problem nicht, da stimmt die auflösung.

wisst ihr villt an was das liegen könnte?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?