PC aufrüsten! bitte um Hilfe

New member
Hi,
Ich wollte mein PC etwas verbessern, jedoch weiß ich nicht wo ich anfangen soll. Mein Budget liegt bei ca. 200 Euro. Wäre für jede Hilfe dankbar.


Betriebssystem:
Windows Vista 32 bit (Service Pack 2)
CPU-Typ:
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600
CPU-Geschwindigkeit:
2,42 GHz
Arbeitsspeicher:
2 GB (PC2-4300 (266 MHz))
Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GT 520
Desktop-Auflösung:
1280x1024
Festplattengröße:
367,44 GB (SAMSUNG HD400LJ SCSI Disk Device)
Mainbord:
ASUSTek Computer INC. (Model: NODUSM3 1.05)
 
Was hat das Motherboard für ein Prozessor Socket weeste das? Sach ma wie es richtig heisst ich bezweifle das es das model:NODUSM3 1.05 ist.
 
das ist doch bestimmt ein fertig pc von hp? fertig pc´s lassen sich immer sehr bescheiden aufrüsten, da schon ein microATX und kein normales ATX gehäuse verwendet wird. microATX hat den nachteil, das man nur kleinere boards nehmen muss, bei der grafikkarte muss man auch auf die länge achten, kühlen lässt sich das auch nicht ganz so gut.

das hier wäre dein board:
guck mal ob auf dem board auch die bezeichnung A8M2N-LA drauf steht oder eine andere.

das board unterstützt AMD sempron, athlon 64 und athlon 64 x2 bis zum 5000+ sockel AM2 cpu´s

max 2x2gb (der 4x1gb) DDR2 533/667 non ECC ram

cpu brauchst du glaub in nicht aufrüsten, da der athlon x2 5000+ nun nicht so viele mehr leistung hat als dein jetziger.

die geforce 520 ist halt als office karte gedacht und nicht wirklich eine gamer grafikkarte, die könnte man auch noch aufrüsten. allerdings könnte da noch ein neus netzteil fällig werden, da es bestimmt zuwenig leistung hat.

man könnte den ram von 2 auf 4 gb aufrüsten.


oder gleich ein neues AM3/AM3+ board, cpu und ddr3 ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Board mit neuem Prozessor?! Neuen Ram dazu, ein neues Case auch. Sobald du wieder genug Geld hast dann eine neue Grafikkarte, aber mit einem kleinen Gehäuse und mit dem Prozessor kannst du das vergessen (würd ich sagen). Spar lieber noch ein bisschen, und hol dir dann ein komplett neues System...
http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html
Das 450€ System hat schon eine 6870 und einen 3 Kerner. Dann musst du aber deine Festplatte weiterverwendest. Mit der niedrigen Auflösung kannst du mit dem System alles auf sehr hohen Einstellungen spielen.

Aber du hast gar nicht geschrieben ob es ein reines Office System sein soll oder auch "Bedarf" zum gamen besteht...
 
Ja ich wollte ihn umrüsten, damit ich Games drauf spielen kann. Nachdem was ich aber höre, gehört der in die Tonne :). Wird denke ich auch zeit für einen neuen PC. Danke für die hilfreichen Tipps.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?