Gaming PC 1500 € Kaufberatung

New member
Schönen Guten Abend Community.

Ich habe vor mir einen neuen Gaming-Rechner zu kaufen. Jetzt hat mir ein Kollege, der auch beruflich Rechner zusammenbaut und verkauft, ein Angebot gemacht und ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Wie gesagt der Rechner soll dann 1500 € kosten.

Prozessor: Intel Core i5-2500K 3.3GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Lüfter: 2x Cougar Vortex 120mm HDB
Motherboard: ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
Gehäuse: Cougar 6XR9 silber
Arbeitsspeicher: 2x 4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7
Laufwerk: Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
Netzteil: Cougar SX Power 550Watt
Grafikkarte: ASUS 1GB DDR5 EVGA ENGTX560
Soundkarten: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
Festplatte: WDC WD5000AAKS-00A7B0 ATA Device, 500GB
SSD Festplatte: OCZ SSD Vertex 2, 120GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

Was meint ihr? Ausreichend um die aktuellen Spiele auf höchster Grafik flüssig zu zocken? Preis passend? Etc?

Schonmal danke im vorraus & Grüße :)
 
Erst mal willkommen bei PCM!

So, zum System:
Meint er wirklich ne GTX560 oder ne GTX560Ti?
Da ist nen großer Unterschied zwischen.
Soundkarte braucht niemand der nicht profissionel damit arbeitet.
Fakt ist aber auch das das ganze rund 5-600€(eigendlich sogar noch mehr, für 6-700€ bekommste so ein System auch) zu teuer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das weiß ich nicht genau, er meinte auf jeden Fall, dass das keine normale ist und die irgendwie noch mehr abgehen würde, ich weiß es leider nicht exakt..
Und wo kriegt man so einen Rechner für 600 € her?
Alleine CPU, GraKa und SSD kosten mehr ^^
 
Puh das weiß ich nicht genau, er meinte auf jeden Fall, dass das keine normale ist und die irgendwie noch mehr abgehen würde, ich weiß es leider nicht exakt..
Und wo kriegt man so einen Rechner für 600 € her?
Alleine CPU, GraKa und SSD kosten mehr ^^


In den Onlines Shops wenn der wirklich 1500 kosten soll wirst du ziemlich abgezockt^^ für 1500 krieg ich für meinen noch ne zweite Karte und der geht dann graka mässig dreimal so ab^^
 
Was würde eine 2. GraKa für einen Leistungsunterschied machen? Ist man nicht mit der einen schon verdammt gut bedient? Das ist keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht ^^
Ihr müsst bedenken, dass zusammenbauen etc auch mit enthalten ist, ich kann das selbst nicht...ich hab mal die Preise der einzelnen Teile im Internet nachgeschaut und bei mir war der Rechner ähnlich teuer.
Meint ihr echt das Teil wäre extremst zu teuer?
 
ja sehr sogar für 1500 krieg man was 3 mal bessers^^ und zusammenbauen geht gut ;) hab ich zuerst auch gedacht!
 
Und wo kriegt man so einen Rechner für 600 € her?
Alleine CPU, GraKa und SSD kosten mehr ^^
GPU ca. 150€, CPU ca. 180€, SSD ca. 160€ sind 490€.
Kommt man laso mit 6-700€ hin.

Im Kaufberatungsguide findet man für ca. 900€ nen mit ner deutlich stärkeren GPU und ebendfalls ner SSD.

Und ich habe selbst für das Sytem in meiner Sig (Mortis Sandkasten) weniger als 1500€ gehalt.

Edit, bei Schreiben mienen Posts hat sich was getan:
Die GTX 560 ist maximal ne untere Mittelklasse-Karte. Da ist nix Stark drann und die wird bei BF3 schon an ihre Grenzen stoßen.
 
Hmm ok stimmt, auf der Preisvergleichsseite ist der PC tatsächlich deutlich billiger...
Ich glaub ich frag nochmal nach.
Vielen Dank schonmal auf jeden Fall.
 
zeig ihm mal den hier der ist von der gaming leistung ein paar mal schneller und frisst den Rechner den du dir zusammbauen willst zum frühstück. Ist 50 euro teurer geworden und keine SSD ist aber halt so schnell gemacht worden ;)
 
ich weis verdamm es wären ein 2600k 16 gb ram 1600 ein z 68 sli board zwei gigabyte windforce 570 SLI 500 gb spinpoint ein antec dark fleet 85 ein 800w netzteil iregend ein laufwerk und ein nocuta kühler. ist mal schnell so zusammen gebastelt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kostet 1550 wie gesagt keine SSD aber man könnte auch zwei 560ti nehmen zwei 570 sind ziemlich übertrieben(ich werd mir trotzdem noch eine kaufen) der Pc wäre allemal stärker als der vorgeschlagene
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ne SSD schon drinn ;)
Heute nicht dein Tag wa?^^

Würde aber das System, so wie du es gepostet hast nicht kaufen, ist einfach übertrieben und nur gut um zu zeigen was für das Geld drinn wäre.
Also nicht das der TE auf doofe Gedanken kommt und sich zowas zusammenbastelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?