ASUS P8P67 Pro B3 Treiber

New member
Hallo

Wegen Windows-Update-Probleme würde ich gerne mal mein System
neu aufsetzen. Leider kenn ich mich da nicht so gut aus.

Kann mir jemand bestätigen, ob ich den richtigen Chipsatztreiber
gefunden habe ?



Wenn ich jetzt mein Betriebssystem eingebe und auf "Chipset" klicke
müsste das der doch sein, oder ?
 
Ja richtig.
Aber das ist dann wirklich nur für den Chipsatz.

Ziemlich sicher willst Du, damits später mal was zu hören gibt, auch noch den Audio-Treiber haben, damit der Rechner mit dem Router/Modem verbindet, den LAN-Treiber und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch USB-Treiber haben.
Ob Du BlueTooth brauchst, wäre zu überlegen.
 
Im Ernst ?
Ich dachte man braucht nur den Chipsatztreiber und den
Grafikkartentreiber. So steht es jedenfalls in jeder Anleitung im Netz.
Audiotreiber ? Habe aber keine extra Soundkarte oder so.

Wieviele Treiber brauch ich denn jetzt ?
 
Ne, eben genau weil Du keine dezidierte Soundkarte hast, also unbedingt die Onboardlösung nutzen mußt, braucht die auch nen Treiber dafür.
Anderenfalls bleibt halt alles lautlos.
Dies gilt für den Onboard-Netzwerkchip halt genau so.

Die einfachere Variante ists übrigens, nachdem Windows neu installiert ist, die CD zum Mainboard ins Laufwerk zu legen und von der zu installieren.
Da wird in der Regel gleich alles was irgendwie gebraucht wird oder werden könnte auf einen Rutsch installiert.
Weil das Mainboard ja noch vergleichsweise neu ist, brauchst Du vor veralteten, unbrauchbaren Treibern keine Angst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Verwirrung, die Dir sehr wahrscheinlich aus der Verwechselung der Begriffe Chipsatztreiber und Mainboardtreiber entstanden ist.
Chipsatztreiber ist eben nur einer, Mainboardtreiber ist schon die Mehrzahl und umfasst alle notwendigen Treiber um das Mainboard (richtig) nutzen zu können.
Kaum jemand, nicht mal die Hersteller von Hardware, hält sich da an die jeweils richtigen Begriffe.
 
Ich habe halt noch nie ein Betriebssystem neu aufgesetzt.
Die CD vom Mainboard hab ich jedenfalls schon mal rausgelegt.
Das Ganze werde ich dann in meinem Urlaub in Angriff nehmen.

Danke nochmal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?