Wo ist der Compiler in Visual C++ 2010 Express und in Codeblocks?

New member
Hey Leute,
habe mich zur zeit etwas mit C++ auseinandergesetzt und hab bereits ein kleines Script und jetzt suche ich den Compiler in C++ Visual 2010 Express und in CodeBlocks.

Also finde den nicht. :D
 
Unter CodeBlocks oben in der Menüleiste "Build" - mit der Funktion "Build" compilierst und linkst du dein Projekt. Mit "Run" startest du es. Die Option "Build & Run" macht beides.

Unter Visual C++ funktioniert es so ähnlich. Solltest du dann selber finden. Lg
 
Also bei Codeblocks hab ich ihn gefunden, aber bei Visual C++ Express noch nicht.

Ich hab noch ein kleines Problem: Wenn ich gerade ein Script schreibe und dabei if... oder so hernehme braucht man ja die geschweiften Klammern. Hier habe ich haber das Problem, dass ich nur die offene geschweifte Klammer machen kann ({) und danach aber nicht die schliesende (}). Also beim Editor,... kann ich sie machen aber nicht in Visual Express. Woran kann das liegen?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich selbst nicht mit Visual C++ Express arbeite. Aber wenn CodeBlocks bei dir reibungslos funktioniert, hast du ja alles was du brauchst um C++ zu lernen und kannst dich jetzt aufs wesentliche konzentrieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?