Acer X223W Auflösung

New member
Hallo.

Folgendes problem. Ich habe einen Acer X223W tft, der hat eine Maximale Auflösung von 1680x1050.Bei keinem Spiel kann ich die Auflösung aber höher als 1600x1200 einstellen wieso?! Kann es daran liegen das ich nen VGA auf DVI Adapter benutze?! Weil bevor ich diesen Adapter benutzt habe wurde der Monitor auch als Acer X223W erkannt.jetzt nurnoch als nicht PnP Monitor.....
 
Also diese Auflösung dürftest du eigentlich gar nicht wählen können, sa sie in der Vertikalen 150p deiner maximalen überschreitet.
 
Na ist doch einfach: Die native Auflösung deines Monitors ist 1680x1050.

Wenn du jetzt 1600x1200 eistellst läuft dein Monitor "out of range" da ja von oben nach unten nur 1050 Pixel da sind, er aber laut Auflösung 1200 darstellen müsste und somit sollte das Bild schlicht schwarz werden.
 
ohje ja das hätt ich mir auch vorher denken können was du meinst :D aber aufjedenfall bekomme ich bei 1600x1200 das volle bild angezeigt,ohne das etwas schwarz ist oder das etwas vom bild fehlt
 
Dann stimmt schon die Anzeige der eigestellten Auflösung nicht, denn es leuchtet sicher ein, das nicht mehr Pixel angezeigt werden können als da sind...:)
 
Den Moni hatte ich au mal :DD

Es geht bei vielen spielen - Allerdings ist 1680x1050 eine sehr exotische Auflösung
Und das unterstützen nunmal nicht alle Spiele.

Wenn es eines ünterstützt dann gibts das auch in den Grafik Optionen :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?