Kaufberatung bei Gamer PC

New member
Aktuell:
Hey,
wollte mal nach fragen was ihr von folgender liste haltet:

Grafikkarte wird jedoch noch ausgetauscht mit der neuen AMD Readon HD 7970.

Bitte um meldungen, da Phenom nicht mehr in ICQ on ist ^^

LG

Max. 1500 € ausgeben
( Bis Jetzt ohne Bildschirm und Tastatur )



Hallo Liebe Mitglieder
Ich möchte mir mein eigenen PC zusammenstellen, denn ich aber selber nicht Zusammenbauen würde.

Da ich nicht weiß was gut und schlecht ist bin ich mal auf eure Hilfe angewiesen :)
Verbesserung vorschläge mit dazu schreiben also was Besser wäre ;D

- Gehäuse BitFenix Shinobi Midi Tower (ATX) mit Seitenfenster (schwarz/grün)
- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil
- Mainboard (Intel) ASRock Z68 PRO3 (Chipsatz: Intel Z68/ATX)
- Prozessor (Intel) Intel Core i5-2500 4x 3.3Ghz
- CPU Kühler Alpenföhn Brocken CPU Kühler
- Arbeitsspeicher 8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)
- Grafikkarte PCI-E 1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, HDMI
- Modem/ISDN/WLAN * 2 Port USB 3.0 Karte, PCIe x1
- Laufwerk * BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Festplatte 1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB

Bis jetzt liegen die Kosten mit Garantie ( 2 Jahre ) bei 1150 €

Hab extra kein i5 2500k genommen weil es mir zu gefährlich ist zu übertakten ;) und ich es auch nicht verstehe^^

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Zusammenstellung sieht nicht schlecht aus, aber lange nicht optimal, du könntest noch einiges sparen.
Gehäuse ist ja Geschmackssache, da kann man nicht viel dazu zu sagen.
Das Netzteil ist ein bisschen überdimensioniert, da nimmst du am besten eines von diesen: , , ...

Beim MB bringt sich der Z68 Chipsatz nicht viel, da du eh nicht die IGP nutzen wirst. Hier ist eine bessere Alternative: .
Der Alpenföhn Brocken ist generell kein schlechter Kühler, als Alternative käme da noch der Scythe Mugen 3 in Frage und dazu ein i5-2400 und keinen i5-2500 da der Leistungsverlust zwischen den beiden CPUs kaum spürbar ist.

Bei der Graka gäbe es noch eine Alternative, diese z.B. . Die hat Power und ist auch leise.

Bei den derzeitigen RAM-Preisen kann man auch ohne sich Sorgen zu machen 8Gb nehmen. Du wirst wahrscheinlich wissen das die Festplattenpreise derzeit nicht normal sind, aber was will man tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

auch wenn die Komponenten für sich jeweils ganz ordentlich sind, ist der Preis deutlich zu hoch.
Oder anders, die selbe Leistung gibts zum deutlich geringeren Preis:
Unterm Strich kostet dieses wertige, starke und recht leise System etwa 935 € bei Compuland.

Garantie hast Du hier ebenfalls, auf jede Komponente einzeln (immer min. 2 Jahre, häufig mehr).
 
1600ter RAM macht keinen Sinn, da die CPU den eh auf 1333er taktet. Also kannste da noch paar Euros sparen.
GPU würde ich auch auf die schon erwähnte von Gigabyte gehen, OC oder UD als Modelle.
 
Und er will doch nicht übertakten, deswegen wäre ein i5-2400 die bessere Alternative in Verbindung mit einem H67 Board.
 
Nö, da H67-Bretter nicht wirklich günstiger sind. Ein i5 ohne "k" käme in der Tat günstiger, dafür hält man sich mit dem 2500k alle Optionen offen - man weiß ja nie (und dennoch ist das System insgesamt über 200 € günstiger).
 
Danke für eure Antworten aber ich habe alles zusammengebaut hier :
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=5191{55_1}941{124_1}2582{7}3201{128}2742{6}522{30}3051{37}2774{16}2812{2}3125{22}2782{26}471{23}270{12_4}3147{21}1441{3}16{1}2932{104}1659{58}1006{14}229{15}231{5}22{25}492{138}3178{119}2514{121}2517

da kann man nur das nehmen was es gibt :(

Habt ihr noch eine gute billige seite außer alternate :D
weil die zusammenbau kosten sind da sehr teuer bei alternate :)

PS: wer zeit hat mit mir darüber zu reden kann gerne mal Teamspeak 3 kommen oder so ;)
Freue mich ;b
193.192.59.160
 
Bei alternate ist nicht nur der Zusammenbau teuer, auch die Komponenten sind dort alles andere als preiswert.

Von one.de solltest Du ganz schnell wegkommen!
Warum: Einfach mal nach entsprechenden Erfahrungsberichten googlen. ;)
Zu teuer sind se außerdem, wie Du anhand meiner Liste sicherlich schon festgestellt hast.

Mein Tipp: Bau den Rechner selber! Dafür sind keinerlei Vorkenntnisse von nöten, da alles auf einem simplen, selbsterklärenden Stecksystem beruht. Außerdem passt jede Komponente nur an dem dafür vorgesehenen Platz, also ist es praktisch nicht möglich, irgendetwas falsch zu montieren (sollten doch Fragen auftreten stünden wir natürlich gerne zur Verfügung). -> http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html

Ansonsten gibt es nicht mehr viele Händler, die den Rechner komplett zusammenbauen. Da wäre nur noch Mindfactory, hier stimmen zwar die Hardwarepreise, doch dafür kostet der Zusammenbau mit 90 € umso mehr.
 
Liste von Phenom

Hey,
wollte mal nach fragen was ihr von folgender liste haltet:

Grafikkarte wird jedoch noch ausgetauscht mit der neuen AMD Readon HD 7970.

Bitte um meldungen, da Phenom nicht mehr in ICQ on ist ^^

LG

Max. 1500 € ausgeben
( Bis Jetzt ohne Bildschirm und Tastatur )
 
Ist top , von Phenom halt bis auf das letzte durchgeplant auf maximal Leistung optimiert ohne Kompromisse, einfach perfekte Zusammenstellung für den Preis, evtl ein anderes Case und fertig.
 
Kein Ding Heimdall
Ich meine nur welche Grafikkarte nehme ich dann wenn die AMD 7970 raus ist.
Das ist halt das Problem^^
Finde es leider auch schade das sich Phenom nicht mehr blicken lässt -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hey Leute,
ich würde mir gern ein Richtigen Gamer PC mit Monitor und Tastatur zu legen für 1500€.
Bitte kommt mir nicht mit eure Kaufguid dings da :D :D , das hab ich mir nähmlich schon angekuckt, ich würde gern von EUCH/DIR selber eine Liste sehen.
WARUM?
Ganz einfach um zu vergleichen zu können.
Ich bitte euch mir eine Liste zu machen, ich/ihr werdet es nicht bereuen bestimmt ;)
Euer Forum ist ja schon der Hammer :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?