Graka übertakten - Hilfe an einen der fast NIX darüber weiss

New member
aaalso, wie manche vll schon wissen habe ich eine Graka namens XFX 7600 GT und bin auhc "recht" zufeiren^^ jeds habe ich hier im Forum viel über "overclocking" oder "übertakten" gehört, und dachte : was ist das eig? nun weis ich , dass das die leistung der Graka verbessert^^so, soweit erstmal. nun will ich das forum fragen ob mir das einer mal für einen leihen erklären kann , wie das geht, und was das eig ist ( bitte kein fachbegriffe, das höchste was ich noch weis was es ist ist CD:...Compact...ähmm...lassen wir das lieber)
wäre net wenn mir also das einer erklären könnte und sagen kann wie das geht...

PS: lohnt sich das bie meinem system überhapt:
-Intel Pentium D 2 x 2,8 Ghz
-1024 MB Ram
-Asus Motherboard
 
Hi du,

also am einfachsten funktioniert's mit RivaTuner. Musst du mal unter oder sonstigen Downloadseiten kucken. Gibts denke ich kostenlos.

Die 7600 GT erkennt RivaTuner mit Sicherheit und du kannst die Grafikkarte sozusagen per Knopfdruck übertakten. Fang am besten an, Die Geschwindigkeit in 10 MHz Schritten zu übertakten und lasse einen Belastungstest laufen. (z.B. 3D Mark 06)
Überwache dabei aber auch die Temperatur des Grafikchips, wenn dieser ausgelesen werden kann. (z.B in Everest oder auch im RivaTuner)
Eine gute Grafikkarte hält Temperaturen bis 90 Grad ganz gut aus.

Alternativ gibt es in RivaTuner auch einen eigenen Belastungstest, bei dem getestet wird, bis zu welcher Geschwindigkeit deine Karte übertaktet werden kann. Ich finde die alte Methode aber noch am besten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?