Empfehlung Grafikkarte

New member
Hallo,

ich möchte gerne meine aktuelle Grafikkarte austauschen, aber weiß nicht genau welche für mein System passen würde, und habe daher ein paar Fragen.

ich habe dieses System:

Mein Motherboard:
MSI GF615M-P33 V2 (hat nur 1xPCI Express 1.0 x16)

Meine Grafikkarte zur Zeit:
AMD Radeon HD6450

Mein Netzteil:
LC-Power LC420H-8 420 Watt

Leider merke ich das meine Grafikkarte nicht ganz mit "halbwegs" aktuellen Spielen mithalten kann.
Ich muss nicht unbedingt das neueste Call of Duty auf höhesten Grafikeinstellungen spielen, aber möchte dennoch etwas mehr Leistung meiner Grafikkarte haben.

Nun meine Fragen:
Welche Grafikkarte kann für mein oben beschriebenes System passend sein?
Ich würde bis ca. 150 Euro dafür ausgeben wollen.

Ich selbst hatte mir zB. die Radeon HD 6850 ausgesucht.
Aber - und das sind meine anderen Fragen:

Reicht mein Netzteil dafür aus?
Und ist der Leistungsverlust gegenüber eines PCI Express 2.0 Slots nicht allzu sehr zu spüren?
Ich möchte nur meine AMD Radeon HD6450 mit einer Grafikkarte austauschen, wo ich erstens eine Leistungssteigerung bemerke, und zweitens nicht viel Leistung einbuße, weil mein Mainboard nicht PCIe 2.0 oder 2.1 hergibt.

Jemand eine Empfehlung :) ? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil reicht Definitiv und außerdem kannst du ja das neue CoD auf höchsten einstellungen Spielen, zumindest wenn es auf der Auflösung bleibt(geht auf meinem Notebook auch:D) Ich würde dir zur einer HD 6870, und einem Cougar A400 raten. Und nein du hast garkeinen Leistungsverlust, da PCI-E 2.0 bzw .1 auch Abwärtskompatibel ist, umgekehrt auch.
 
danke erstmal. wenn das netzteil definitiv dafür reicht,
brauche ich ja kein neues (wie zb. das Cougar A400).

Das die 2.0, oder 2.1 Karten abwärtskompatibel sind, habe ich schon herausfindenkönnen, wegen Leistungsverlust meinte ich, ob der Unterschied zwischen einer neuen aktuellen Grafikkarte und Board mit PCIe 2.0
ZU
einer neuen aktuellen Grafikkarte und Board mit PCIe 1.0 nicht allzu groß wäre.
Heisst: Bemerkt man es sehr, das das Motherboard nur 1.0 hat?
Hätte man deutlich mehr Leistung mit der neuen Grafikkarte wenn man 2.0 oder 2.1 hätte? Dann würde der Kauf einer neuen Grafikkarte ja nicht lohnen.
 
moin goldlife :D
meine HD 6850 kam gerade heute an von hardwareversand
da ich die sehr schnell finde im verschicken wenn man
nachnahme wählt :) kann sie auf jeden fall empfehlen!
hab auch ein 430Watt No-Name netzteil verbaut und
läuft super wird nicht heiß das NT und nix...
Grafikkarte auch super lüfter geht nicht über
60C. wenn ich Battlefield Bad Company 2 auf
alles hoch (AA, MSAA, Multisampling alles high)
zocke. hatte vorher pings von 200-400 :(
jetzt konstant 80er ping net perfekt aber
liegt an meinem WLAN... :hmm:
greetz dave :D
achja hab die hier:
 
die 6850 bekommst du schon für 120€ den kannst du noch zu deinem Budget von 150€, 20€ drauf legen für ein neues Netzteil & du bist gerüstet.

LG M!Lka Kuh
 
goldlife
nehm mal den print raus, da steht dein windows key, udn den kann sich dann jeder ausm internet holen
 
Meine PC Konfig ist
Amd FX4 4100
Mainboard MSi 870A-G54/Am3+
8 gb ddr 3
Grafikkarte geforce gtx 560
Meine Frage lautet würde jetzt einfach nur ne zweite Grafikkarte ausreichen um zum Beispiel Thief und ähnliches im neuen Jahr zu spielen wenn die nächste Konsolengeneration draußen ist und wenn ja was könnte ich den als 2te grafikkarte nehmen für nen preis so bis 300 euro.
 
Ich befürchte wenn du eine 2. Grafikkarte willst, brauchst du eine gtx 560.
Aber du könntest alternativ eine neue einzeln verbauen.
Bis 300€ hast du die Wahl zwischen GTX 760 und 7950 Boost. Die liegen beide sogar unter 300€.
Wenn du etwas mehr ausgibst, kannst du auch schon eine GTX 770 bzw 7970 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu einer neuen greifen, Dual GPU erzeugt nur Probleme, über Hitze und Mikroruckler hinweg zu Treiberproblemen. Es wird zwar immer besser aber ich glaube mit einer 760/70 bist du besser beraten. Seid wann gibt es denn die 9000er Reihe von AMD?? Ne 9770 hab ich noch nicht gesehen :D
@TO Ich schätze mal dass war ein kleiner Tippfehler und sollte HD7970 heißen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?