Windows 8 Installationsvorgang soll einfacher werden Diskussion

Kommentare-Dealer
Irgendwann hat es wohl jeder mal mitgemacht: Eine Windows-Installation. Für viele Benutzer ist so ein Vorgang schon kompliziert und erfordert neben viel Geduld auch eine gewisse Ausdauer. Der Windows 7 Upgrade Assistent wurde innerhalb von 6 Monaten über 20 Millionen Mal heruntergeladen und verwendet. Das Upgrade ermöglichte es Daten und Anwendungen von einem alten Betriebssystem* ohne eine zusätzliche Installation auf Windows 7 verwenden zu können. Der Nutzer muss dafür allerdings vier verschiedene Anwendungen, 60 verschiedene Fenster und unzählige Mausklicks mitmachen. Mit Windows 8 soll sich dies nun wesentlich einfacher und schneller werden.

windows_7_upgrade_windows.png

Nicht nur die Metro-Oberfläche, sondern auch der Installationsvorgang sollen im Gegensatz zum Vorgänger mehr Komfort bieten. Um besonders den Upgrade-Prozess zu vereinfachen, wird in Zukunft das sogenannte Streamlining-Verfahren genutzt. Demnach werden alle benötigten Prozesse für...

Weiterlesen: Windows 8 Installationsvorgang soll einfacher werden
 
Die Installation an sich war ha schon bei W7 sehr einfach.. Aber das mit dem Upgrade klingt echt genial. Wenns dann auch noch so gut funktioniert und echt alle Programme ohne erneute Installation und fehlerfrei übernommen werden können, ist dies echt nice..
 
Uninteressant für mich. Ich mach meinen PC gerne hin und wieder mal platt, und installiere komplett neu. Über die Monate sammelt sich einfach zu viel "Müll" an, der oft in Vergessenheit gerät und das System nur langsamer macht.
 
Richtig.
Ich würde mein System eh neu aufsetzen :D
Aber trotzdem eine nette Sache. Weiß einer wie es mit den Spielen aussehen wird?
Windows 8 ist ja eig. nur Windows 7+unnötige Metro Oberfläche oder?
 
Ne, hat ja schon n paar neuerungen:
schnelleres booten
Taskleise über mehrere Monitore
Bessere Systemübersicht im Taskmanager
Priorisierbare und übersichtlichere Kopiervorgänge
..

So wie ich das gesehen habe, soll man die Metro oberfläche auch gänzlich deaktivieren können. Vollständig und ohne Tricks.. Aber eben erst in der Final..
 
So wie ich das gesehen habe, soll man die Metro oberfläche auch gänzlich deaktivieren können. Vollständig und ohne Tricks.. Aber eben erst in der Final..

Würd mich ehrlich gesagt nicht wundern... :confused:
Ich mein seit Win3.11 gibt es nun den Desktop und mit Taskleiste auch seit Win95...
Ich kann mir nicht vorstellen das die Weltweit etlichen Nutzer das von jetzt auf gleich hinkriegen aus nem alten komplett vertrauten auf etwas völlig neuartiges umzusteigen... :wtf:
der Desktop hat Wandlungen erlebt ja...
aber er ist nie verschwunden :hmm:


für mich ist Win8 auch nix muss ich nach dem beta test sagen ^^ :bigok:
 
ich werd mir später Win8 Beta vllt aufs MacBook schmeissen - mal gucken wie das so rennt :fresse:
 
öhh ok gut begriffszerwürfwelung :D
ich mein auch die developer preview version xD

nur man kanns ja so gesehen auch wie ne beta ansehen find ich ^^
immerhin ists ja ne vorab version die sich installieren lässt ^^
 
ah oke ^^...die beta kommt ja noch xD...
muss ich die .iso den auf ne cd brennen zum installieren oder kann ich das noch iwie anders machen ?...deamon oder so ?
 
Die sollen lieber mal die Installation so gestallten dass der Rechner nicht zwischendurch neu starten muss, das währe mal ein Fortschritt!

Ansonsten ist die Installation schon seit Win95 sehr einfach.
 
habs auf ner virtuellen maschine installiert und auf nem alten zweitrechner von DELL -> fail wegen hardware zu alt


war eig relativ easy raufzukriegen ^^

ansonsten jo einfach als bootbares medium fertig machen und dann halt installieren ^^
 
ganz stupide Idee: ISO mit Daemon emulieren, Inhalt auf USB Stick/externe HDD und von der booten.
Und mit der Beta mein ich natürlich auch die Developer Pre Version :)
 
nun...
nein ^^

hab nen 16GB aber nen 8GB stick sollte reichen (32bit ~ 3GB image, 64bit ~ 5GB image)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?