Kaufberatung Gaming PC

New member
Huhu!


Ich will mir einen neuen Gaming-Pc zulegen und habe auch etwas Ahnung was Hardware betrifft, nur kenn ich mich leider nicht genau aus was Kompatibilität und gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bausteinen betrifft.
Daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Könnt ihr mir einen Pc zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht? Mein Budget liegt bei 1500 € (absolute Schmerzgrenze, darf also gern etwas weniger sein) und der Pc sollte schon relativ High End sein.



  • Motherboard: bleibt euch überlassen, wichtig sind halt aktuelle Anschlüsse und Chipsätze (DDR3, PCIe etc.) und einige USB-Anschlüsse
  • Netzteil: auf Stromverbrauch muss nicht geachtet werden, wichtig ist genug Leistung für den Rechner, damit es zu keinen Leistungsabfällen kommt
  • RAM: 16 Gb DDR3 mit hoher Taktfrequenz sollten es schon sein
  • Grafikkarte: im oberen Drittel anzusiedeln, eher ATI oder Nvidia? Hmmmm...
  • Prozessor: Intel i7 würde ich sagen, oder? Da kennt ihr euch sicher besser aus :D
  • DVD-Laufwerk: eher unwichtig, muss halt rein weil es rein muss ;)
  • Festplatte: wenn möglich 1 Tb, mit schneller Lesegeschwindigkeit
  • Soundkarte: eher unwichtig, da mir Sound relativ egal ist, kann also gern schon auf dem Motherboard verbaut sein
  • Gehäuse: darf auch gern etwas hübscher/ stylischer sein (mit LEDs oder was weiß ich^^ )


Jo das wars im Groben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das was schönes zusammenstellen könnten. Und welchen Versand würdet ihr mir empfehlen? Alternate? Hardware-Versand.de? Kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich aus Italien komme..


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!


Ich will mir einen neuen Gaming-Pc zulegen und habe auch etwas Ahnung was Hardware betrifft, nur kenn ich mich leider nicht genau aus was Kompatibilität und gutes Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bausteinen betrifft.
Daher wollte ich euch um Hilfe bitten. Könnt ihr mir einen Pc zusammenstellen, der meinen Anforderungen entspricht? Mein Budget liegt bei 1500 € (absolute Schmerzgrenze, darf also gern etwas weniger sein) und der Pc sollte schon relativ High End sein.



  • Motherboard: bleibt euch überlassen, wichtig sind halt aktuelle Anschlüsse und Chipsätze (DDR3, PCIe etc.) und einige USB-Anschlüsse
  • ~130€
  • Netzteil: auf Stromverbrauch muss nicht geachtet werden, wichtig ist genug Leistung für den Rechner, damit es zu keinen Leistungsabfällen kommt
  • ~95€
  • RAM: 16 Gb DDR3 mit hoher Taktfrequenz sollten es schon sein
  • ~65€
  • Grafikkarte: im oberen Drittel anzusiedeln, eher ATI oder Nvidia?
  • Bei deinem Budget SLI Verbund 560TI würde ich schätzen
  • 2x ~390€
  • Prozessor: Intel i7 würde ich sagen, oder? Da kennt ihr euch sicher besser aus
  • i7 2600k ~260€
  • CPU Kühler, falls du keinen hast ~40€
  • DVD-Laufwerk: eher unwichtig, muss halt rein weil es rein muss ;)
  • Festplatte: wenn möglich 1 Tb, mit schneller Lesegeschwindigkeit
  • Empfehle dir bei dem Budget eine SSD für Systemprogramme und eine Datenplatte, welche dann allerdings nicht so schnell sein muss Crucial M4 128GB SSD: ; HDD: oder wenn se schnell sein soll ~zsm. 200€ bzw 240€
  • Soundkarte: eher unwichtig, da mir Sound relativ egal ist, kann also gern schon auf dem Motherboard verbaut sein
  • Deiner Meinung
  • Gehäuse: darf auch gern etwas hübscher/ stylischer sein (mit LEDs oder was weiß ich^^ )
  • Ist geschmackssache, werde ich also nichts zu sagen, sollte aber schon etwas größer sein
Macht zusammen ca 1200€


Jo das wars im Groben. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir das was schönes zusammenstellen könnten. Und welchen Versand würdet ihr mir empfehlen? Alternate? Hardware-Versand.de? Kenn mich da leider nicht so gut aus, da ich aus Italien komme..
Mindfactory, Hardwareversand, und noch einige andere


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Nichts zu danken!

Wenns noch Preiswerter und besser geht oder ich was vergessen habe korrigiert mich ;)
 
Klingt ja schon mal super :)

Sind die 2 Grakas im SLI besser als eine einzelne Graka um den selben Preis (ca 400 euro)?

Kann man den Zusammenbau den Firmen überlassen? Oder muss ich das selbst machen?

Ich würde die Teile gerne nur auf einer Seite bestellen, damit ich nicht 20 mal auf die Bank rennen muss um die Überweisungen zu veranlassen^^ Mindfactory scheint serös zu sein, könnt ihr das bestätigen?
 
Zu welchem Verwendungzweck braucsht du den PC?
Willst du selber OC betreiben? also richtig mit RAM takten und so?
 
Sorry, aber wenn du solche Teile kaufst musst du doch auch irgendwie ein Interesse an Computern haben?! Macht es dir keinen Spaß immer noch etwas mehr Leistung zu haben?
Deinen Prozessor solltest du schon übertakten, das bringt nochmal ordentlich Leistung. Lieber 8GB Ram, 16 brauchst du nicht, du wirst nie 8gb auslasten können.
 
Zwischen 8 Gb und 16 Gb liegt ja kein großer preislicher Unterschied, mit 16 Gb wäre ich halt für ein paar Jahre versorgt und aktuell.

Interesse an Computern ist auf jeden Fall da, nur wie schon gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus im Bereich OC und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mir seitenweise Guides dazu durchzulesen, lieber lass ich alles im Originalzustand und verlier wenigstens nicht die Garantie auf die Teile, außerdem macht OC leistungsmäßig eh keinen so großen Unterschied, oder? :confused:
 
So ich habe mir mal den Rechner vom ersten Post zusammengebaut und komme auf ca. 1400 Euro.

Ist das für euch ein vernünftiger Preis für die gebotene Leistung oder würdet ihr das nicht zahlen?
 
Hab mich beim Netzteil vertan fällt mir grade auf 580W ist zu wenig für SLI glaube ich^^
Nimm die 680W Version davon
 
Ja, das E9 680W sollte es sein...
1600ter RAM bringt immer noch 0, da die CPU den auf 1333er taktet.
Das 16GB sinnlos sind wenn man nicht spezielle Software(nein, keine Games!) nutzt habe ja schon gesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?