Microsoft Office XP und 2010 unter Windows 7 64 bit

Hallo, liebe Leute,

entgegen allen Vorhersagen und Empfehlungen von "Auskennern" konnte ich gerade feststellen, das Office XP unter Windows 7 64 bit läuft. Abgesehen von den Unkosten für das neue Office frage ich mich gerade daher, weshalb ich auf Office 2010 umsteigen sollte. Mal ganz davon zu schweigen, dass mir persönlich bei den neuen Menus übel wird.

Kann man denn beide Office Versionen parallel laufen lassen ? Zumindest nach der Deinstallation von Office XP meckerte Office 2010 und lud etwas nach, um dann wieder zu funktionieren.

Viele Grüße
Multe
 
Zwei Office Versionen, gerade mit 2000/XP zusammen, verursacht meistens Probleme. Wenn du beide Versionen nutzen willst, solltest du, sofern du Win 7 Professional nutzt, Office XP im Windows XP Modus nutzen.
 
Den XP-Modus gibt es nur bei Professional und Ultimate bzw. Enterprise. Alternativ kannst du aber auch eine WIndows XP Maschine aufsetzen mit VM Ware, Virtual Box oder Microsoft Virtual PC.
Allerdings solltest du dafür eine Windows XP Lizenz besitzen.
 
... habe eine Artikel in einer PC Zeitschrift gefunden, es soll funktionieren, zwei Office- Versionen auch ohne XP- Modus laufen zu lassen, nur dass die jeweils aktive Version jeweils als Standard eingerichtet wird. Soweit ich verstand, läßt sich das aber im Registrierungeditor abschalten.

Reggea: die Kombination ist nicht 2000/XP, vielmehr 2010/XP, dennoch: gibts da auch Probleme ?, ggf. welche ?

Viele Grüße
Multe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, mit Office 2000 bzw. XP meine ich eben, dass es mit diesen Versionen meist Probleme gibt. Das Betrifft vor Allem Access. Aber auch mit den anderen Programmen kann es da Probleme geben.
Und das mit irgendwelchen Registry-Keys zu manipulieren, ist auch nicht die optimale Lösung.
 
also ich weiß das es mit office 2003 und office 2007 zusammen funktioniert >_>

das hab ich nämlich selber schon so laufen gehabt...
einfach beides installiert gehabt und fertig >_>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?