Raid 1 unglaublich langsam!

New member
Hallo Community,
ich bin auch mal wieder aktiv ;)

Und zwar habe ich gleich ein Problem.
Habe seit heute ein Raid1 am laufen mit 2 Western Digital 2TB EARS Green Edition.
Die einzelne war vorher schon nicht die schnellste was aber als Backup ziemlich egal war, nur hat die Windows 7 Installation auf der Konstellation jetzt 3 Stunden gedauert und auch im Betrieb ist der Verbund wirklich sehr sehr lahm.
Woran kann das liegen?
Als Grundlage dient ein AsRock A330 ION (Intel Atom Dualcore, 2x1,6GHz).
Soll nur in seiner Ecke laufen und meine ganze Mediathek aufnehmen.
Raid 1 deswegen, weil ich es nicht verkraften könnte die Sammlung zu verlieren, das es keine Backup-Lösung ist weiß ich natürlich!

Kleiner Edit:
Habe gerade das aktuelle BIOS mit dem "AsRock Instant Flash" aufgespielt, das Raid neu eingerichtet, den Stick von dem ich Windows 7 installier mal FAT32 anstatt NTFS formatiert und bin gerade bei der Installation. Hab das Gefühl das lahmt schon wieder ... :(


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem rumprobieren habe ich nun doch ein zügiges, stabiles Raid1.
Hatte alles was mit der BIOS-Version zu tun.
Historie:
1.00 --> Seltsame Freezes, egal ob mit oder ohne Raid
1.40 --> Elendig langsam, Raid wird spontan nicht mehr erkannt
1.20 & CMOS-Reset --> Raid läuft stabil und performant,so wie es sein soll!

Nur damit ihr Bescheid wisst:)

Mit freundlichen Grüßen
Red
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?