Suche Gamergrafikkarte für maximal 200 Euro.

New member
Hi,

ich habe einen neuen Pc, doch leider musste ich schmerzhaft feststellen, dass die mitgelieferte Grafikkarte trotz großem Grafikspeicher, ein absoluter Flop gewesen ist.

Nun suche ich eine neue Grafikkarte für maximal 200 Euro.
Damit sollte ich wenigstens die aktuellsten Spiele ordentlich spielen können.

Mein System:
Prozessor: AMD FX-8150, 8x 3600 MHz
P
rozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM
Aktuelle Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI (soll weg!)
Mainboard:
[FONT=&quot]Asus M5A78L-M/USB3 (mit PCI Express 2.0 x16 Anschluss)[/FONT]
Netzteil: 550 Watt Super Power HQ Netzteil (laut Artikelbeschreibung)


Ich denke mal, dass eine ATI Grafikkarte, wegen meinem AMD Prozessor am besten wäre. Und mindestens 1GB Grafikspeicher sollte sie mindestens haben.

Vorschläge? Und eventuell direkt einen guten Shop dazu, welcher günstig, schnell und vertrauenswürdig ist?

Ich bin für eure Hilfe dankbar. :


lg
 
Sieht verdammt nach Fertig Rechner aus?!!

Der Grafikspeicher hat übrigens nix mit der Leistung der Graka zutun,soviel dazu.

Für max 200 Euro würde ich die GTX 560TI nehmen,oder die Radeon 6870.

Nvidia:





ATI:


Ich befürchte aber das du eventuell ein neues Netzteil brauchst,denn das in deinem Fertig PC(?!) wird glaube ich nicht reichen,könnte vllt doch,kp.

Was steht denn auf dem Netzteil drauf,wichtig zu wissen wieviel ampere auf der 12V Schiene.

Edit:habe gerade noch diese Karte gesehen,die würde ich sogar den anderen Karten vorziehen:

 
Bei -12V steht 0,8 A.
Bei +12V1 steht 16A
Bei +12V2 steht 20A


Der PC ist von CSL Computer. Die hatten ein Wochenangebot mit diesen Systemkomponenten für 499 Euro. Hab dort zugeschlagen gehabt.
Bin soweit auch ganz zufrieden. Nur schade, dass meine alte Radeon HD 3850 mit 512 MB Grafikspeicher, deutlich mehr Leistung raus haut als die "neue" Grafikkarte. :/


Wäre es nicht klüger eine AMD CPU mit einer ATI Grafikkarte zu kombinieren, oder macht es überhaupt keinen Unterschied wenn ich zu ner Nvidia greife (welche so wie ich dachte, mit einer Intel CPU besser läuft)?
 
Zuletzt bearbeitet:
ersteinmal gibt es keine ati 6850.
ati wurde von amd aufgekaut unf heißt jetzt amd radeon. nur mal um das klarzustellen. dannsollte man aber auch sagen, dass die gtx560ti deutlich stärker ist als die 6850. die 50-60€ spiegeln sich auch tatsächlich in der leistung wieder. bei einem budget von 200€ lohnt es sich also durchaus zu einer 560ti zu greifen. empfehlenswerte karten wären

gigabyte gtx 560ti oc

asus

msi

club 3d

am empfehlenswerten ist aufgrund des preises die gigabyte (zumindest aktuell, von der rechenleistung nehemn die sich alle nicht viel, und die paar mhz oc die manche haben, kann man auch bei jeder nachtakten. wichtig ist die kügllösung. die ist bei allen aufgezeigeten karten leise und stark. welche man nimmt ist also eigentlich egal. wichtig wäre es noch zu sagen, das die club 3d nen triplle slot karte ist, also 3 blenden verdeckt. die braucht also relativ viel platz, im gegensatz zu den anderen die alle dual slot sind.
 
Der Meinung bin ich auch. Lieber 60 Euro mehr blechen, aber dafür etwas mit mehr Leistung bekommen. Möchte mir ja nicht jedes Jahr eine neue Graka kaufen müssen.

Aktuell tendiere ich am ehesten zur gigabyte gtx 560ti oc, da diese von den meisten hier empfohlen wird.
 
Ja und die ist auch gut.
Ob jetzt die Variante mit oder ohne OC spielt nicht so ne Rolle.. Takt könnte man ja selbst noch anpassen. .Es geht da mehr um de super guten Kühler.
Allerdings ist der Preisunterschied zwischen den beiden ja auch nicht wirklich gross..

Die MSI soll sich angeblich aber um einiges besser takten lassen. Kann ich selbst aber nicht bezeugen.,. Wäre aber auch zu empfehlen. Allerdings auch etwas teurer..

Ich würde bei der aktuellen Preislage zur Gigabyte greifen.
 
Die Gigabyte ist zweifelsohne eine gute GTX 560Ti. Es gibt allerdings manchmal Probleme mit der OC Version dieser Karte, d.h., dass diese evtl. Grafikkfehler wie Bildschlieren oder Streifen produziert, was an einer zu niedrigen Spannung liegt. Diese kann man aber falls das Problem vorliegt, manuell erhöhen. (z.B. per MSI Afterburner) Dann sollte das Teil ohne Probleme gute Arbeit leisten... ;)
 
Das Problem mit der Spannung sollte eigentlich mittlerweile behoben sein, wie mir ist..
Aber war tatsächlich da, jap..
 
Jo.. Kann auch sein, dass ein Händler irgendwie noch alte Lagerbestände verkauft oder so..
Aber wenn man das merkt, stellt man einfach die Spannung hoch.. Gigabyte wird da ja im Grunde auch nichts anderes gemacht haben.
 
ersteinmal gibt es keine ati 6850.
ati wurde von amd aufgekaut unf heißt jetzt amd radeon. nur mal um das klarzustellen. dannsollte man aber auch sagen, dass die gtx560ti deutlich stärker ist als die 6850. die 50-60€ spiegeln sich auch tatsächlich in der leistung wieder. bei einem budget von 200€ lohnt es sich also durchaus zu einer 560ti zu greifen. empfehlenswerte karten wären

gigabyte gtx 560ti oc

asus

msi

club 3d

am empfehlenswerten ist aufgrund des preises die gigabyte (zumindest aktuell, von der rechenleistung nehemn die sich alle nicht viel, und die paar mhz oc die manche haben, kann man auch bei jeder nachtakten. wichtig ist die kügllösung. die ist bei allen aufgezeigeten karten leise und stark. welche man nimmt ist also eigentlich egal. wichtig wäre es noch zu sagen, das die club 3d nen triplle slot karte ist, also 3 blenden verdeckt. die braucht also relativ viel platz, im gegensatz zu den anderen die alle dual slot sind.
ja mag sein, das es jetzt AMD Radeon ist aber jeder wird es unter ATI kennen :'D ist einfach so

LG M!lka Kuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?