Kühler dreht hoch

New member
huhu
Ich habe mir Gestern einen neuen CPU Lüfter gekauft.
Name genau ka ^^
LC POWER
COSMO COOL
LC-CC-94

Mein Problem.
Er dreht wie der alte, auf 100% nicht immer aber sehr offt beim zoggen von COD usw.
Ich habe keine Kühlpaste draufgemacht, da auf meinem CPU noch fiel drauf ist vom alten Sockel hingetrocknet.
Ist das schlimm, oder liegt das an was anderm.
Da ich nicht weis ob ich die abkratzen darf/solte, nicht das der cpu vereckt
Die Temperatur ist normal zwischen 32/42
 
Nicht weiter verwunderlich, daß sich gegenüber einem Boxed-Cooler (nicht Lüfter) im Wesentlichen nichts ändert, wenn man einen Cooler wählt, dessen Vermögen zum Wärmeabtransport sich nicht wesentlich vom Boxed-Cooler unterscheidet.
Dann auch noch was nach dem Turbinenprinzip zu nehmen, kann sich in Sachen Betriebsgeräusch sogar als kontraproduktiv herausstellen.

Wenn ein Coolerwechsel ansteht sollte man die noch anhaftende Wärmeleitpaste grundsätzlich vollständig von der CPU entfernen und neue Paste auftragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
333
Besucher gesamt
333

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?